![]() |
Automatische Klammern bei markierten Text im Editor
Ich habe die Option "persistente Blöcke" aktiviert.
Wenn ich im Editor etwas markiere (z.B. einen Methodennamen) und dann eine öffnende Klammer schreibe, wird anders als früher (vor 10.4.??) die Markierung in Klammern gesetzt, anstatt dass dort meine öffnende Klammer erscheint. Nun muss man das händisch korrigieren. Es nervt fürchterlich. M.E. wurde das in einer der letzten Versionen eingeführt. Kann man dieses Verhalten ausschalten? Ich finde einfach keine Option dafür. Bin ich der Einzige, den das stört? :-) Danke |
AW: Automatische Klammern bei markierten Text im Editor
Zitat:
|
Auch ohne dieses Persistente, wird im Editor markierter Text in Klammern gesetzt, wenn man die Öffnende schreibt.
Das nervt mich auch ständig, dieses automatische Klammerzeugs. (in den Optionen kann man einige automatische Klammern deaktiveren, aber diese Klammer hier interessiert es nicht) |
Nervt mich auch...
|
Tools - Optionen - Benutzeroberfläche - Editoroptionen - Tastaturbelegung - Erweiterungs-Module - Intelligente Einschlusstasten
|
Super!
Vielen Dank! |
Vielen Dank für die Lösung. Da ich erst kürzlich von XE umgestiegen bin und solche Sachen seit zig Jahren ja eingebrannt haben, war das extrem nervig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |