![]() |
Srting zu lang?
Hi
Ich habe folgenden SQL String:
SQL-Code:
Der Komplette Text steht in einer Zeile. Funzt zwar, aber macht optisch nix her. Keine Ahnung wie man soetwas trennt. Hatte das Problem bisher noch nicht.
qrMain.SQL.Text:='SELECT T.Order_Type,T.Customer_Number,T.Order_Number,T.First_Event,T.PrePrint,T.Print,T.BMSLogout,K.Na,K.Customer_Number,K.Str,K.Ort,K.Tel,K.Ap FROM table_ordertracking T,kundenmg K WHERE T.Customer_Number=K.Customer_Number AND T.Customer_Number like '''+edknr.Text+'''"%" and T.Order_Number like '''+edatnr.Text+'''"%" ORDER BY T.Order_Number;';
Wie teilt man den auf mehrer Zeilen auf :gruebel: Gruß CelinaW |
Re: Srting zu lang?
Was spricht gegen mehrere Zeilen?
Delphi-Quellcode:
qrMain.SQL.Text :=
'SELECT ' + 'T.Order_Type,' + 'T.Customer_Number,' + 'T.Order_Number,' + 'T.First_Event,' + 'T.PrePrint,' + 'T.Print,' + 'T.BMSLogout,' + 'K.Na,' + 'K.Customer_Number,' + 'K.Str,'+ 'K.Ort,' + 'K.Tel,' + 'K.Ap ' + 'FROM ' + 'table_ordertracking T,' + 'kundenmg K ' + 'WHERE ' + 'T.Customer_Number=K.Customer_Number ' + 'AND ' + 'T.Customer_Number like ''' + edknr.Text + '''"%" ' + 'AND ' + 'T.Order_Number like ''' + edatnr.Text + '''"%" ' + 'ORDER BY ' 'T.Order_Number;'; |
Hi Nico
Nichts spricht dagegen. So wollte ich es ja haben. Wusste nur nicht wie man den String trennt! :gruebel: Bin noch relativ unsicher mit Delphi. Danke für das Beispiel. Werde ich gleich mal testen! :thuimb: Gruß Celina |
Mhh...... :gruebel:
In dieser Zeile
SQL-Code:
zeigt er mir den Fehler nicht abgeschlossener String! Was fehlt??
'T.Order_Number;';
|
Zwischen den beiden Zeilen fehlt ein +.
Delphi-Quellcode:
Versuch es mal so:
'ORDER BY '
'T.Order_Number;';
Delphi-Quellcode:
'ORDER BY ' +
'T.Order_Number;'; |
:oops:
Ja, ist halt noch früh am Morgen. Danke dir! :thuimb: :thuimb: :thuimb: Gruß Celina |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |