![]() |
Bug in Delphi 10.4 bei Doppelklick auf On... Methoden in FMX
Hi,
kennt das jemand und kann man das irgendwie beheben:
das folgende Beispiel soll das mal verdeutlichen:
Delphi-Quellcode:
Aus der Procedure btnCloseClick wird das P abgeschnitten, dafür wird die neue Procedure Button1Click mit Pprocedure begonnen.
Pprocedure TMainForm.Button1Click(Sender: TObject);
begin end; rocedure TMainForm.btnCloseClick(Sender: TObject); begin Application.Terminate; end; Wenn man es weiß ist das kein Problem, aber nervig, wenn man jedesmal den Code korrigieren muss. VG Siggi |
AW: Bug in Delphi 10.4 bei Doppelklick auf On... Methoden in FMX
Manchmal sind "komische" Zeichen in der Datei.
Öffne und speichere mal die PAS mit einer TStringList (LoadFromFile und SaveToFile) ... das repariert Zeilenumbrüche, also mach #10, #13 und #13#10 einheitlich. Und lösche alle Zeichen zwischen #0 und #32, welche kein Tab/Zeilenumbruch sind.
Delphi-Quellcode:
Du hast natürlich eine Versionierung und kannst, auch ohne vorheriges Backup, dann mal die beiden Dateien byteweise vergleichen. :angle:
uses
System.IOUtils; begin var F := 'C:\irgendwo\deine.pas'; var C := TFile.ReadAllText(F).Replace(sLineBreak, #10); for var i := 1 to Length(C) do if (C[i] < ' ') and not (C[i] in [#9, #10]) then C[i] := ' '; TFile.WriteAllText(F, C.Replace(#10, sLineBreak)); end; |
Zitat:
Steht irgendwo ein {$IFDEF} - IDE kommt oft durcheinander. Steht an ungewünschter stelle ein Kommentar - IDE kommt manchmal durcheinander. Steht in den Uses in der DPR Datei ein {$IFDEF}, schmiert die IDE sogar "manchmal" ab. Da hab ich schon viele geschlossene QC´s gesehen und es ist nie besser beworden. |
Zitat:
Anders sieht es mit der kaputt gehenden Projektdatei beim Hinzufügen von Units aus. Das war reproduzierbar, bei jedem, der es getestet hat, aber die Antwort war "as designed". WTF? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oh ja, den kenne ich auch. Nicht reproduzierbar.
Ich habe so einen änlichen auch bei meinem Komponenten Package. Da werden beim erstellen ja manchmal weitere required packages in die .dpk eingefügt. Aus irgend einem Grund werden bei mir die bestehenden übersehen und alles neu eingefügt. Dabei geht jedesmal das "end." drauf. Nervig. Manuell reparieren, Speichern, Daumen drücken. Nach ein paar Versuchen klappt es dann. |
Ich dachte sowas bessert sich endlich mal, wenn alles den "selben" Parser/Tokenizer/Whatever benutzt.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |