![]() |
Absturz Anwendung ohne Fehlermeldung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallöle...8-)
Seit einer Weile, ich kann es nicht genau beziffern, treten in unserer Anwendung Fehler auf die die Anwendung zum Crash bringen ohne daß der MadExcept eine Chance hat den Fehler zu schicken. Die Fehler sind aber im EreignisLog protokoliert. (Bilder) Ich habe das nur mitgekriegt, weil meine üblichen DevExpress Meldungen quasi gegen 0 gesunken sind. Der Fehler tritt auf wenn man von einem externen Fenster, Excel etc., wieder die Anwendung "aktiviert". (Mehrere User haben das berichtet) Was ich diesem Zeitraum gemacht habe: 1. DevExpress von 18.1.3 auf 18.2.13 gehoben 2. Keine anderen Komponenten aktualisiert 3. Normale QT Änderungen Die Anwendung liegt auf einem Netzlaufwerk. Das Problem haben trotzdem nicht alle Arbeitsplätze...:roll: Ideen? Windows Update? PS: Ich würde die DevExpress Version mal zurücksetzen...oder? Danke :wink: |
AW: Absturz Anwendung ohne Fehlermeldung
Vielleicht brauchst Du eine aktuellere Version der Microsoft Visual C++ Runtime-Bibliothek, zumindest legt die erste Meldung den Verdacht nahe.
|
Danke...
Auf meiner Entwicklung ist die Letzte "2015" - 14.0.23 Was ist die aktuellste? PS: Auf dem Problemrechner ist es exakt die selbe Version...Aktuelle Updates |
![]() Die Probleme kenne ich im Zusammenhang mit der Swissbit-TSE, da war es angeraten, die 2015/2017/2019-Version zu installieren. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke...
Läßt sich das auch über die Domain ausrollen? Oder erst mal ein Arbeitsplatz? Arbeitsplatz erledigt...Test :stupid: ...Crash :evil: Fehler: ntdll.dll FaultTolerantHeap :gruebel: |
Sollte es tatsächlich an DevExpress liegen, würde ich mal in deren Foren recherchieren, Du wirst das Problem ja nicht alleine haben.
|
Hmm, so ganz obskure Fehler in der ntdll.dll lassen mich immer zuerst an einen Stacküberlauf denken. Kann es sein, dass da ein rekursviver Aufruf nicht terminiert?
|
Zitat:
PS: das gleiche gilt auch für user32 Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und schon hast Du einen derartigen Fehler :-( Ist zwar schon lange her, aber genau sowas hab' ich mal gehabt und mir erstmal 'nen Wolf gesucht, bis ich dahintergekommen bin. Zumal: Im Debugger mit Haltepunkten durchbricht man quasi diese Kette, da ja der Debugger da dann in der IDE entsprechend stehen bleibt und dadurch das Problem behebt. Da was bei, das weiterhelfen könnte? ![]() |
Zitat:
In Delphi haben wir wegen bei Problemen bei Kunden mit Netzwerkstart jetzt die PE-Flags IMAGE_FILE_REMOVABLE_RUN_FROM_SWAP or IMAGE_FILE_NET_RUN_FROM_SWAP gesetzt. Damit sind einige Fehler beim Betrieb von Netzwerklaufwerk gelöst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |