![]() |
DP Programmier-Wettbewerb!
Hallo DPler,
und wieder steht ein Event in der Delphi-PRAXiS ins Haus. :firejump: Wir veranstalten einen Programmier-Wettbewerb, bei dem es darum geht, einen kleinen News-Reader nur für unsere Shoutbox zu entwickeln. Die Motivation
Die Spezifikationen
Die Regeln
Was springt für mich dabei heraus?
Also, ran an den Speck! Und denkt bitte daran: Es ist nur fair, sich auch gegenseitig zu helfen und im Forum Fragen zu beantworten, die mit diesem Wettbewerb zusammenhängen. Bis zu einem gewissen Punkt werden alle Anwendungen in etwa die gleiche Kern-Funktionalität haben. ;-) :dp: |
Re: DP Programmier-Wettbewerb!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für diejenigen, die innerhalb ihrer Anwendung auch noch die Smilies verarbeiten wollen, habe ich noch was... ;-)
(s. Anhang) Diesen Anhang bitte nicht per Programm automatisiert abrufen, sondern einmal herunterladen und dann lokal weiterverwenden. [edit=sakura] Mfg, sakura[/edit] |
Wichtig für die Abgabe
|
Die folgenden Eingänge sind bestätigt:
Bitte kontrolliert, ob Eure Einsendungen innerhalb von 24 Stunden nach Absenden der DP hier in der Liste auftauchen. Nur wenn Eure Einsendungen hier auftauchen, sind sie registriert. |
Da es durch mein Verhalten leichte Irritationen gab, möchte ich hier Folgendes klar herausstellen:
Der Sourcecode einer Anwendung verbleibt bei mir bzw. bei Gérome und stellt somit kein Bewertungskriterium dar. Er wird nicht zum Download angeboten. Wer seinen Sourcecode dennoch zum Download anbieten möchte, kann dies nach dem Wettbewerb auf freiwilliger Basis in der Rubrik Opensource machen. Ich bitte diese Irritationen zu entschuldigen. :oops: (<-- böser Admin! Pfui!) |
Ich wollt' noch mal auf unseren Wettbewerb und den Einsendeschluss hinweisen. Bis zum 06. Mai 2004, 23:59 Uhr könnt Ihr Eure Beiträge für den Wettbewerb per PN an Gérome einsenden. :dp: |
:firejump: 20 Einsendungen sind also zusammengekommen. Eigentlich haben alle Teilnehmer jetzt schon einen großen Applaus verdient. :thumb: Wie geht es nun weiter? Ich mache mich nun daran, die Quellcodes der Einsendungen zu prüfen und ich sage jetzt gleich, dass dies wohl mehrere Tage in Anspruch nehmen wird. Sobald ich damit fertig bin, werde ich die Einsendungen in einem großen Download-Paket zusammenfassen und Euch zur Bewertung anbieten. Ihr werdet ab diesem Zeitpunkt 10 Tage Zeit haben, die Anwendungen zu testen und Eure Stimme für Euren Favoriten abzugeben. |
Es ist so gut wie vollbracht. :firejump: Ich habe eben ein ZIP-File mit den Binaries aus allen 20 Einsendungen erstellt und das Resultat ist stolze 7.3 MBytes groß. Wir werden diese Zusammenstellung jetzt auf Fehler prüfen und wenn ich keinen Schmu gemacht habe, dann kann ich Euch dieses Archiv morgen Abend zum Download anbieten. Kurz danach werde ich den Thread zur Abstimmung eröffnen. Alle Einsendungen waren prinzipiell regel-konform. :arrow: Bei einer Einsendung lässt sich über ein Kontext-Menü das Intervall von 120 Sekunden umgehen. Da jedoch über den primären Button zum Aktualisieren das Intervall korrekt eingehalten wurde, drücke ich ein Auge zu und sehe den Willen und die Bereitschaft, diese Regel einzuhalten. Ich habe dieses Auge bewusst zugedrückt, da das Deaktivieren dieses Menüpunktes im Vergleich zum Rest der Anwendung Kleinkram ist und ich zudem keine Wettbewerbsverzerrung sehe. Eine Disqualifizierung wäre in meinen Augen eine unangemessen harte Strafe gewesen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Et voilá.
Hier sind sie nun. Die 20 Kandidaten, die sich Eurer Begutachtung stellen. Das angeheftete Archiv enthält alle 20 Anwendungen. (Mehr zur Abstimmung und Bewertung in Kürze. Ihr werdet bei der Abstimmung jedes Programm kommentieren können - daher haltet Euch vorerst mit Kommenaren bitte zurück.) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
errata
:oops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |