![]() |
Inline ASM
Kurz und knapp: Hat Inline ASM in Delphi denselben Syntax wie TASM? Kennt jemand gute Einführungen in Inline ASM?
MfG |
Re: Inline ASM
Ich weiss nicht, ob alle Befehle von TASM im Inline-Assembler sind, aber die Syntax müsste die gleiche, ist ja beides Assembler!
Ja, 'ne Einführung such ich auch verzweifelt. Noch nix gefunden... |
Moin!
Die Begründung das die Syntax gleich ist, weil es ja beides Assembler sind ist witzig. Dann compilier mal dein TASM Code mit NASM - sind ja auch beides Assembler... :roll: Die Syntax ist beides der TASM Syntax (im Gegensatz zu NASM mit dem AT&T Syntax). Es sind nicht alle Befehle wie in TASM vorhanden (z.B. CPUID), aber die meisten. Die Programmierung ist soweit auch gleich, nur das halt die Proceduren/Funktionen direkt definiert werden durch Delphi... Eine grundlegende Einführung in die Parameterübergabe und den integrierten Assembler bietet die Delphi Hilfe... MFG Muetze1 |
Ich hab ne englische Personal, und da brauche ich zumindest ne deutsche Einführung...
|
Zitat:
|
Moin!
Zitat:
MfG Muetze1 |
Das ist ein bissel OT... ich suche trotzdem immer noch nach einer kleinen Einführung, Danke.
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich will mich ja auch nicht aufspielen oder so, aber eure Diskussion gehört thematisch nicht wirklich in den Thread.
MfG |
![]() Und das hab'sch auch gerade gefunden ... drt ist auch noch einiges drin ^^ ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |