![]() |
Video-Call-FMX-Componente gesucht?
Hi,
ich überlege gerade, ob ich es in meine Anwendung eine kleine Video-Call-Anbindung integriert bekomme. Ich habe spontan zwei Komponenten gefunden: ![]() -> ist nur Windows-fähig, damit ist es für mich schon fast raus ![]() -> wird zwar mit Beispielen, aber ohne wirkliche Dokumentation ausgeliefert, da kämpfe ich noch es zu verstehen -> basiert auf WebRTC Meine Anforderungen wären folgende: - es sollten sich bis zu 8 Benutzer mit Video-Bild verbinden können - die Kamera sollte auswählbar sein - das Mikrophon sollte je User deaktivierbar sein - am liebsten würde ich den Server mieten, so dass jederzeit bis zu 8 solcher Calls parallel durchführbar sind - Windows 32/64, Mac64, Android 32/64, iOS 64-Unterstützung Hat da jemand Erfahrung mit? Grüße, Philipp |
AW: Video-Call-FMX-Componente gesucht?
Ohne jetzt das Eine oder Andere zu kennen:
Ich fände die Lösung auf WebRTC basierend moderner, flexibler und zukunftssicherer. |
webRTC wäre wahrscheinlich der Weg. Das Problem ist auch nicht unbedingt die Funktion sondern die Sicherheit....
|
Sicherheit in Bezug darauf, dass jemand sich unbemerkt auf den Video-Call drauf schalten könnte?
Wäre in meinem Fall nicht ganz so kritisch, dann siehst du Leuten beim Fahrrad fahren zu, da passiert nix geheimes. |
Zitat:
|
Es ist ja nicht so, dass WebRTC perse unsicher wäre. Und das Thema macht eben keine High-Level Sicherheit notwendig, Low/Mid-Level reicht vollkommen aus.
Da macht man sich sicherlich mehr Gedanken drüber, wenn geschäftliche Calls über die Leitung gehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |