![]() |
AQTime "klaut" Editor-Kontextmenü
Hallo,
ich habe mir mal das AQTime via GetIt package manager in mein 10.4.1 installiert. Jetzt hat das aber mein Editopr-Kontext Menü durch ein sehr nutzloses ersetzt und in seinen Einstellungen habe ich zumindest bei einer ersten Suche nichts zum das abstellen gefunden. Hat jemand eine Ahnung wo man das abstellt? Grüße TurboMagic |
AW: AQTime "klaut" Editor-Kontextmenü
Nja, Dank schlechter Erfahrungen haben sich Viele entschlossen AQTime niewieder innerhalb der IDE zu benutzen.
-> Nur noch als externes Programm, welches für die Messung an die zu messende Anwendung gehängt wird. |
Wie bekommt man das wieder aus der IDE entfernt ohne es ganz zu deinstallieren?
|
Die externe Nutzung geht m.E. nur mit der kostenpflichtigen Pro-Version.
|
Erstmal schauen ob du die EXE zum Einzeln-Ausführen hast. (im Programmeverzeichnis/GetItVerzeichnis, im Windows-Startmenü, im Tools-Menü der IDE oder so)
Die DesignTime-Packages oder die Experten-DLL kann man notfalls auch manuell raushauen HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Embarcadero\BDS\21.0 \Known Packages (das, was man auch in der IDE im Fenster der "Installierten Packages" sieht und wo man es deinstallieren oder deaktvieren könnte) \Known IDE Packages (auch Packages, aber in der IDE nicht aufgelistet und wird vor den anderen Packages geladen) \Experts (als DLL, wird ganz am Anfang geladen) \Disabled Packages (statt aus "Known Packages" zu löschen und zu deinstallieren, hier ebenfalls der Eintrag um zu Deaktivieren) @stahli Hmmm, wenn, dann hätte ich es eher andersrum erwartet (extern immer ... und das cool Interne eventuell nur wenn gekauft) Mich hatte beim Debuggen von Designtime-Packages genervt, dass überall das AQTime sich reingehackt hatte, selbst wenn es nichtmal aktiv war. Aus dem selben Grund will ich liebendgern auch den Eurekalog-Experten aus der IDE rauswerfen, denn der Dreck nervt einfach nur noch. |
Danke schon mal!
Für das Kontextmenü Problem gab mir Uwe den Tipp, dass es scheinbar einen beim Support anforderbaren Patch dafür gibt. |
Ich bin mir nicht sicher, ob der Patch dein Problem behebt. Ich weiß nur, dass es einen gibt.
|
Welcher Support ist gemeint? Von Embarcadero oder von SmartBear?
|
SmartBear
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |