![]() |
Delphi-Version: 7
Knoten an bestimmter Stelle?
Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe liebe Kollegen, ich füge wie folgt einen <Personen>-Knoten in eine XML ein. Nur wird dieser immer als letzter Kind-Knoten von <Arten>-Knoten eingefügt. Dann sieht es bei mir so aus: Zitat:
Vielen Dank Euch!
Delphi-Quellcode:
// Element anlegen
ElementNode := Doc.CreateElement('Personen'); ItemNode := Doc.CreateElement('Vorname'); TextNode := Doc.CreateTextNode('Otto'); ItemNode.AppendChild(TextNode); ElementNode.AppendChild(ItemNode); ItemNode := Doc.CreateElement('Nachname'); TextNode := Doc.CreateTextNode('Schmidt'); ItemNode.AppendChild(TextNode); ElementNode.AppendChild(ItemNode); DatenNode := Doc.DocumentElement.FindNode('Header').FindNode('Arten'); DatenNode.AppendChild(ElementNode); |
AW: Knoten an bestimmter Stelle?
.. warum ist es so wichtig, den Node vor XY einzufügren?
Grüße Klaus |
Zitat:
|
.. lösche den XY Eintrag, füge Deine Personen ein und füge den XY Eintrag wieder ein.
.. oder habe ich das bisher falsch verstanden. <Personen> ist eine "liste" Zischen <Personen> und </Personen> stehen mehrere Einträge, quasi <Person> </Person> .. dann müsstest Du Deinen neuen Knoten hier hinhängen:
Delphi-Quellcode:
vielleicht hast Du ja mal ein kleines Beispiel xml?
DatenNode := Doc.DocumentElement.FindNode('Header').FindNode('Arten').FindNode('Personen');
Grüße Klaus |
Hab's gemacht. :thumb:
Delphi-Quellcode:
DatenNode := Doc.DocumentElement.FindNode('Header').FindNode('Arten');
y := Doc.GetElementsByTagName('Personen')[0]; DatenNode.InsertBefore(ElementNode, y); |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |