![]() |
LDAPS (LDAP over SSL) unter Delphi
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit LDAPS?
Ich muss von einem LDAP-Server die Gruppenliste zu bestimmten Nutzern abfragen. Bisher nutze ich dafür NetUserGetGroups oder (je nachdem was funktioniert) NetUserGetLocalGroups. Als DomainControlle übergebe ich dabei entweder den Servernamen (unverändert) oder NetGetAnyDCName(ServerName) oder NetCheck(NTNetGetDCName(nil, StringToWideChar(DomainName, @System, 80), pDomain)) - auch wieder je nachdem was funktioniert. Nun soll das auch unter LDAPS funktionieren. Was muss ich da umstellen? Bin für jeden Tip dankbar! |
AW: LDAPS (LDAP over SSL) unter Delphi
Mit Delphi erhält man auch die Internet Direct (Indy) Komponenten. Eine davon ist ein LDAP Client, falls der mit unverschlüsseltem LDAP funktioniert (in der konkret gegebenen Umgebung), dann benötigt er für LDAPS noch einen SSL Handler für OpenSSL (Klasse TIdSSLHandlerOpenSSL). Nur so als grobe Idee wie ich vorgehen würde, wenn es mit Bordmitteln auskommen und nativ sein soll ...
|
Zitat:
Wie soll die Komponente heissen? |
Der
![]() Quellcode: ![]() Dort sind alle benötigten Units (LDAPClasses.pas, WinLDAP.pas etc.) vorhanden und stellen eine gute Referenz dar... Ach ja und LDAPS kann es auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |