![]() |
Select - Befehl mit unbekannter lokaler Tabelle
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit einer lokalen Tabelle. Áls SDAtei bezeichne ich z. B. den Standort der Tabelle "C:\test\test.dbf". Aus der geöffneten Tabelle die ich mit einem Open-Dialog zuweise (Grundlage DBF) aber immer unbekannte Felder, möchte ich mir alle selektieren lassen, die z.B. den Feldinhalt (aus Feld "dm.tbl_proj_detailprd_value") (hier steht z. B. der Feldname Kundennummer) > "Kritierium" (Das Kriterium steht in dm.tbl_proj_detailprd_krit). Wie könnte ich dies am besten und schnellstens lösen? Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet, ich steh vor einer Mauer : :wall:
Delphi-Quellcode:
var SDatei: STRING;
begin SDatei := statusbar1.Panels[1].text + StatusBar1.Panels[2].text; qry_selekt_krit.Active := false; qry_selekt_krit.SQL.Clear; qry_selekt_krit.sql.add ('Select * '); qry_selekt_krit.sql.add ('from '+ SDAtei + '''Datei'''); qry_selekt_krit.sql.add ('where ' + dm.tbl_infile.fieldbyname(dm.TBL_PROJ_DETAILPRD_VALUE.AsString).asstring); qry_selekt_krit.sql.add (dm.TBL_PROJ_DETAILPRD_KRIT.AsString ); qry_selekt_krit.ExecSQL; qry_selekt_krit.Active := true; end; |
Re: Select - Befehl mit unbekannter lokaler Tabelle
Hai tylix,
Zitat:
Zitat:
Bei SELECT kommt aber etwas zurück. Also diese Zeile weg lassen! |
Als Datei ist die Datei deklariert, wird ja als normalen SQL - "Select control.ID from DBADMIN.CONTROL CONTROL" auch so geschrieben.
Grüße Tylix |
Delphi-Quellcode:
Das sieht auch ein wenig konfus aus. Bau doch das Statement erst mal mit dem SQL-Builder richtig auf.
qry_selekt_krit.sql.add ('where ' + dm.tbl_infile.fieldbyname(dm.TBL_PROJ_DETAILPRD_VALUE.AsString).asstring);
qry_selekt_krit.sql.add (dm.TBL_PROJ_DETAILPRD_KRIT.AsString ); |
Zitat:
Aber! Zitat:
SQL-Code:
Also ohne Leerzeichen! Und das kann ich mir nicht vorstellen.
SELECT * FROM dateiname'Datei' WHERE .....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |