![]() |
LintTo und Ganzzahlen
Hallo Leutz,
ich möchte eine Fieberkurve zeichnen hab aber als Koordinaten Fliesskommazahlen. Wie kann ich dennoch eine solche Kurve zeichnen? Wenn ich mit Floor diese Zahlen runden würde währe die Aussage der Kurve nicht mehr "wahr". Gibt es da eine Lösung?? |
Die kleinste Einheit ist eben nur Pixel. Eine Möglichkeit ist, dass du den Wert mit einem Faktor multipizierst (zoomen), dann bekommst du auch noch ein paar Nachkommastellen.
|
jbg hat recht. Aber nicht mit Floor Runden, weil das ja ABrunden ist. Nimm "echtes" Runden!
|
wie...echtes runden?
Ich kenne nur Floor :?: |
Floor, round, roundto, fract... da hats auch was für dich dabei!
----------- edit: trunc hats noch. Musst schaun, was passt. Eventuell wie gesagt, für mehr stellen erst multiplizieren! |
kann das damit zusammenhängen:in der OH werden Gletikommazahlen mir einem Punkt dagestellt, hier ist es aber ein Komma.Unterscheidet Delphi sowas??
|
Zitat:
Thomas |
Moin Privateer,
ich weiss zwar nicht, ob D3 dies schon kennt, aber welches Zeichen dafür in Frage kommt, kannst Du wohl durch die (Delphi) Variable DecimalSeparator erfahren. Da wird das Thema gerade erst hatten, könnte es auch was bringen hier mal nach diesem Begriff zu suchen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |