![]() |
Structure zeigt Undeclared identifier, compile geht
Hallo,
in allen Forms, in denen ich ein TVirtualStringTree verwende, sind alle Eigenschaften aus VirtualTrees als "Undecleared identifier" markiert (z.B. TBaseVirtualTree, PVirtualNode, TVSTTextType) und im Quelltext rot unterstrichen. Compilieren ist aber ohne Probleme möglich, obwohl alles rot ist.
Trotzdem bleiben die Eigenschaften rot. Klicke ich auf eine der anderen Units in der USES-Anweisung, wird die entsprechende Unit geöffnet. Bei VirtualTrees kommt die Sanduhr und dann passiert nichts. Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, dass die Eigenschaften korrekt erkannt werden? Ich arbeite hier mit Delphi XE Vielen Dank Gerd |
AW: Structure zeigt Undeclared identifier, compile geht
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallöle...:P
Zitat:
|
Das war nicht das was ich wollte. Eigentlich nutze ich sie nämlich schon um z.B. nach umbenennen oder löschen schnell die Stellen zu sehen, wo sich was getan hat.
Nur bei den Firms mit VST sehe ich nicht viel, da die ganzen VST-Fehler dazwischen funken. |
Zitat:
|
Joar, einmal hast im Editor links den gelben/grünen Strich, wo jetzt was geändert wurde/ist. (und ob schon gespeichtert)
Und dann gibt es SVN/GIT/HG sogar im Delphi. -> Entweder die Versionen aus __history oder eben aus dem Repository (wenn Eines vom Delphi erkannt wurde) Wenn der Backgroundcompiler durch Fehler* die Arbeit versagt, oder durch $IFDEF falsch ausgewertet mit einem anderen Ergenis ankommt, dann haben ErrorInsight, CodeInsight und Co. Problemchen. * = defekter Quellcode oder fehlende Suchpfade |
In der Zeit von XE gab es diverse lustige Bugs. Verwende z.B. irgendwo im Projekt einen Record Helper. Zack, ganzes Projekt rot. Könnte es sein, dass VST Record Helper verwendet?
|
Da er scheinbar schon auf 10.3 ist könnte er auch auf 10.4.1 wechseln,
durch die LSP Umstellung geht dort ErrorInsight viiiel besser! Wirklich! So gut wie keine false positives mehr. |
Hallo zusammen,
Zitat:
In dem Projekt gibt viele Forms wo das einwandfrei funktioniert. Probleme gibt es wie gesagt nur in denen, in denen VST eingebunden sind Zitat:
Zitat:
Grüße Gerd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |