![]() |
Grafikkarte für 2x 4K-Monitor
Benutzt jemand zwei (oder mehr?) 4K Monitore am Rechner?
Welche Grafikkarte ist da zu empfehlen? Ich brauche 2x Displayport und ansonsten braucht die Karte nicht viel können: Keine Spiele, keine Bild- oder Videobearbeitung, nur programmieren und die üblichen Büroprogramme. |
AW: Grafikkarte für 2x 4K-Monitor
Ich betreibe hier einen 5K Monitor an einer Gforce 1050 TI.
Die kann max. 7680 x 4320 Punkte auflösen, das sollte für 2x 4k reichen. |
Gibt es verschiedene Versionen der 1050 ti?
Nvidia schreibt dazu Zitat:
|
Ich nutze dafür Shopping-Seiten wie Idealo oder Alternate für.
Bei Alternate kommt mit deiner Anforderung für 2 x Displayport zum Beispiel diese Liste bei rum: ![]() Diese passiv gekühlte Variante für 150 € ist vielleicht interessant: ![]() |
Zitat:
|
Eigene Erfahrungen in der Richtung hab ich keine.
Wenn ich mir die ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Grüße Dalai |
MSI Radeon RX 570 Armor 8G OC, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (V341-236R)
...für aktuell ~150€ die Karte kann definitiv via 2x DP1.4 je 4K/60Hz, ob am 3. DP auch nochmal 4K/60Hz geht oder ob eventuell auch 4K/120Hz gehen kann ich mangels 4K/120Hz Monitor nicht sagen |
Ich verwende hier erfolgreich eine GTX1660Ti MSI 6GB GDDR6 Gaming X mit 2 x 4K Monitoren bei 60 Hz. Die hat sogar 3x Displayports und noch 1x HDMI.
|
Die Sache mit der Grafikkarte war nicht so einfach und musste serh viel rumsuchen, weil ich gar nicht wusste, welche Grafikkarte eigentlich für was zuständig ist, ich habe
![]() Es gibt nämlich so einiges zu beachten ich wünsche euch einen schönen Start ins Neue Jahr! |
Hatte ich ganz vergessen: Bei mir ist des dann eine NVidida GeForce GTX 1660 geworden. Leider war auch ein neues Netzteil fällig, weil die Karte einen eigenen Stromanschluss braucht, den mein altes Netzteil nicht hatte. Und, wie sich erst beim Einbau herausgestellt hat, hat die auch nicht 2x Displayport sondern nur 1x, dafür aber noch DVI und HDMI (ja, irgendwer hat da gepennt). Die beiden Monitore konnte ich immerhin trotzdem ansprechen: 1x per DP und einmal HDMI. Funktionerte dann alles problemlos.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |