![]() |
Rtf-Text neben anderen Text auf eine Seite drucken
Hallo allerseits,
ich verwende in einer Tabelle Rtf-Texte. Diese kann ich mit Hilfe von TDBRichEdit bzw. TRichEdit anzeigen und bearbeiten. Jetzt möchte ich selbige neben anderem Text und Grafiken ausdrucken. mit Print wird der RTF-Text zwar gedruckt, aber ich möchte ja auch anderes auf die Seite drucken Wie kann ich dies machen? Wenn keiner eine Idee hat: Vor ca 15 Jahren habe ich dies in einer anderen Programmiersprache (xBase++) so gelöst, dass ich den formatierten Rtf-Text in eine Temporäre BMP-Datei gespeichert habe und selbige dann auf das Papier neben anderen Dingen gedruckt habe. Wie kann ich dann den Rtf-Text in eine BMP-Datei schreiben? Viele Grüße Uli |
AW: Rtf-Text neben anderen Text auf eine Seite drucken
hallo,
vielleicht hilft dies. ![]() läßt sich auch über GetIt installieren. bzw. Fast Report ist über GetIt verfügbar. Gruß |
Vielen Dank für den Tipp. Aber nur für den Druck möchte ich nicht auf ein zusätzliches Tool zurückgreifen. Vielleicht hat noch jemand anders eine Lösung :-D.
|
Moin...8-)
Zitat:
Imho: Ein Reporting Tool ist ein Muß! :thumb: |
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit wenigen Programmzeilen geht. Also bitte nicht vom Thema ablenken 8-).
|
RTF in ein Bitmap zeichnen und das in den Ausdruck kopieren.
|
Zitat:
|
es gibt da so 'ne Webseite, da findet man für (fast) alles eine Lösung:
![]() |
Zitat:
Danke für den Link! |
Zitat:
Heutzutage erwartet jeder das diese so eingeführt wird das die Textelemente erhalten bleiben und auch danach gesucht werden kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |