![]() |
Ordner für Debug und Win32
Hallo Leute,
mit eurer Hilfe ist es mir gelungen, ein Projekt mit Delphi 2005 erstellt nach Delphi Berlin zu portieren. (war schwierig) Jetzt werden die DCU- und EXE-Datei/en im gleichen Ordner, wie die PAS- und DFM-Dateien abgelegt. Wie kann ich erreichen, dass die Ordner Win32 / Debug + Release angelegt und benutzt werden. Es geht sicher über Projekt/Einstellungen - aber ich kann nichts dazu erkennen. Willie. |
AW: Ordner für Debug und Win32
In den Projektoptionen der global den DCU-Ausgabepfad und vermutlich auch den EXE/DLL-Ausgabepfad und den BPL-Ausgabepfad setzen?
Aber standardmäßig besitzen inzwischen neue Projekte im Delphi auch eine Vorgabe für DCUs. (ja, früher war DCU leer und nur EXE und BPL hatten einen Wert)
Delphi-Quellcode:
.\$(Platform)\$(Config)
Global gibt es auch noch den Debug-DCU-Suchpfad. In den Projektoptionen kann man das je Build-Enstellungen einzeln festlegen. Also aufpassen wo du hier was einträgst ... immer mögichst weit oben. Ich selbst kann mit diesen unpraktisch mehrfach verschachtelten Verzeichnissen nichts anfangen, aber als eindimensionale Struktur, sieht es nett aus.
Delphi-Quellcode:
.\$(Platform)_$(Config)
Auch wenn man mit mehreren Delphis arbeitet, kann es nicht schaden das ebenfalls mit einzubeziehen. relativ zum Projekt
Delphi-Quellcode:
.\$(ProductVersion)_$(Platform)_$(Config)
oder global, z.B. Eines für alle Projekte einer Projektgruppe
Delphi-Quellcode:
C:\DCUs\$(ProductVersion)_$(Platform)_$(Config)
|
Hi himitsu
Zitat:
Zitat:
Gruss Delbor |
Zitat:
|
Zitat:
Im Projekt-Ordner alle Dateien löschen die nicht Endung ".dpr, .pas, .res oder .dfm" haben. (für Vcl Anwendungen) Das reseted erstmal alle Optionen und man beginnt frisch wo "Debug" als Ausgabe voreingestellt ist. Da ich Dein Projekt nicht kenne, immer erstmal alles sichern, man weiß ja nie. |
Hi Uwe Raabe
Herzlichen Dank für deine Antwort! Gruss Delbor |
Diese Variablen werden nur nebenbei an einigen Stellen erwähnt
und man sieht sie in der Vorgabe in neuen Projekten. Allerdings ist Embarcadero/Docwiki seit paar Tagen nicht erreichbar ... ich seh nur noch "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung" Ich glaub es war hier mit drin: ![]() [Edit] Jetzt ist Dokwiki komplett tot, "404 Page Not Found" und GetIt hat die Kontrolle übernommen. :stupid: |
Zitat:
|
damit ich jetzt nichts falsch verstehe: es geht um Tools/Optionen/Verzeichnisse und NICHT um Projekt/Optionen? Verstehe ich das richtig? Willie.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Geht es darum?
Mir ist eigentlich egal, wo die Exe-Datei ablegt wird. Nur so funktioniert der Debugger leider nicht, obwohl ich alle Häckchen gesetzt bzw. nicht gesetzt (Optimierung) habe. Sorry, das zu suchen, ist sehr anstrengend für mich. Falsches Bild! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |