![]() |
Jitterfreie regelmäßige Bildschirmausgabe
Hallo,
wie bekomme ich unter Android eine regelmäßige Bildschirmausgabe (z. B. 30 Hz) von farbigen Rechtecken hin, aber eben mit möglichst wenig Jitter. TTimer hat einen zu großen Jitter. Grüße TurboMagic |
AW: Jitterfreie regelmäßige Bildschirmausgabe
Android Frame Pacing wäre das gesuchte Stichwort:
![]() |
Hatten wir das nicht
![]() |
Hallo,
ich habe zwischenzeitlich nach einer Delphi Umsetzung dieses GameLoop SDKs gesucht aber leider nichts gefunden. Grüße TurboMagic |
Na, dass ganze Game SDK wird vielleicht keiner aus Bequemlichkeitsgründen ins Delphi gekippt haben, aber kannst du dir denn nicht nur die relevanten Teile des Frame Pacing importieren?`
![]() ![]() ![]() Das kommt natürlich drauf an, wie ihr zeichnet. Das Frame Pacing geht mit OpenGL und Vulkan Renderer. Wenn ich das richtig gelesen habe, macht ihr das ja eher highleveliger mit FMX-Bitmaps. |
Hello,
wie wir zeichnen ist mir eigentlich egal, hauptsache es ist nicht zu komplex. Ich kenne halt die Details von OpenGL oder Vulkan nicht. Das Ganze ist auch ein Teil einer Abschlussarbeit und somit leider recht zeitbegrenzt und ich als Mitbetreuer hab' jetzt leider auch nicht zuviel Zeit um das zu erforschen. Danke aber trotzdem für die Links! Ich schaue mir die jedenfalls trotzdem mal an. Der Dokwiki link geht übrigens zu Zeit nicht. |
Zitat:
Das kommt davon, wenn man seinen Kram bei Cloudflare hostet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |