![]() |
XML-Liste nach Attribut via XSL sortieren
Moin Moin.
Die letzte XML Arbeit meinerseits fand kurz nach dem 30-jährigen Krieg statt. Ich habe fast alles vergessen. Also Meine XML (Auszug)
Code:
Ich möchte diese Liste nach dem Attribut 'Name' via XSL sortieren. Meine XSL (und da fehlt's jetzt) :
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Items> <Element Master="190167" Item="190711" Name="Ar56" /> <Element Master="190167" Item="191718" Name="Aa23" /> <Element Master="190167" Item="190687" Name="Ac93" /> <Element Master="190167" Item="190744" Name="Aa96" /> <Element Master="190167" Item="191610" Name="Ad23" /> <Element Master="190167" Item="193187" Name="Af32" /> <Element Master="190167" Item="190619" Name="Aa23" /> <Element Master="190167" Item="190745" Name="An32" /> </Items>
Code:
Was zum Henker muss für die Fragezeichen gesetzt werden? Oder alles ganz anders? Ich weiß es um's verecken nicht mehr.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"> <xsl:template match="/"> <Items> <xsl:for-each select="Items/Element"> <xsl:sort select="Name"/> <xsl:value-of select=" ????????????????????????????????? </xsl:for-each> </Items> </xsl:template> </xsl:stylesheet> creehawk P.S. Das geht dann durch den MSXML Processor. |
AW: Das wird jetzt peinlich.....
![]() |
AW: Das wird jetzt peinlich.....
Nee, eben nicht. Ich habe schon dort nachgesehen und auch an anderen Stellen. Eigentlich hätte ich etwas in dieser Art geschrieben:
Code:
Bringt nix. Wobei Items/Element oder / oder * oder // auch zu nicht führen. Folgender Processor Aufruf:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"> <xsl:template match="/"> <Items> <xsl:for-each select="Items/Element"> <xsl:sort select="Name"/> <xsl:value-of select="Element"/> </xsl:for-each> </Items> </xsl:template> </xsl:stylesheet>
Code:
Das habe ich übrigens aus meinem eigenen Fundus. Was ich bisher eben nicht hatte war die Sache mit Attributen OHNE das der Knoten selbst Text hat.
Result:=True;
XMLResult := CoDOMDocument.Create; XSLTStyleSheet := CoFreeThreadedDOMDocument.Create; XSLTStyleSheet.async := False; XSLTStyleSheet.load(XSLPath + 'alpha.xsl'); XSLTTemplate := CoXSLTemplate.Create; XSLTTemplate.stylesheet := XSLTStyleSheet; XSLProcessor := XSLTTemplate.createProcessor; XSLProcessor.input := XSLPath + 'Items.xml'; XSLProcessor.transform; XMLResult.loadXML(XSLProcessor.output); XMLResult.save(XSLPath + 'Result.xml'); Irgendwas haut nicht hin. creehawk |
AW: XML-Liste nach Attribut via XSL sortieren
Eine klar gestellte Frage ist nie peinlich - dafür ist das Forum da.
Ich habe mir lediglich erlaubt, dem Thema einen passenderen Titel zu verpassen. |
Okay, alles klar.
Grüße aus Ahrensburg. creehawk |
Tja, ich komme nicht weiter.
Wirklich niemand eine Idee? Oder übersehe ich einen blöden Fehler? creehawk |
Moin Moin.
@Codezwerg Ist ja wohl doch nicht so einfach. Keine Lösung gefunden. creehawk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |