![]() |
Serververbindung nach FormCreate
Hallo liebes Forum,
Ich möchte gerne eine Serververbindung automatisch direkt noch der FormCreate aber noch vor der ersten Interaktion mit dem Programm einrichten. Wie würdet ihr das ganze machen? Bin gerade nicht so kreativ. Grüße |
AW: Serververbindung nach FormCreate
Ein Ansatz wäre in der .dpr Datei vor dem ganzen Forms gedöns.
|
Ich würde es schon ganz gerne mit in meine mainApp.pas reinbekommen... zumindest wäre mir das am liebsten wenn es denn eine Möglichkeit gibt:?
|
TForm.OnShow?
Grüße Dalai |
Zitat:
Klaus |
Keine schlechte Idee. Aber wenn ich OnShow richtige verstehe, wird der Code dort ausgeführt kurz bevor die GUI geöffnet wird ist das richtig?
Passieren sollte das ganze allerdings erst wenn die GUI bereits geöffnet ist, das hab ich am Anfang vergessen zu schreiben... Seht ihr dafür eine Möglichkeit? Grüße |
Also laut Klaus Tipp müsste ja OnShow ausgeführt werden wenn die GUI schon zu sehen ist oder?
Was ist davon jetzt richtig? Grüße |
OnActivate sollte der richtige Ort sein - aber Vorsicht, sicherstellen, dass deine Verbindung nur beim ersten Aufruf gesetzt wird.
Grüße mikhal |
Zitat:
//edit Zitat:
|
OnActivate sehe ich auch eher als nicht richtig da hier ein Mehrfachaufruf möglich ist. Bin mir aber auch nicht sicher wann OnShow ausgeführt wird:(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |