![]() |
Datenbank: Firebird • Version: 2 • Zugriff über: gfix/gbak
defekte Firebird DB reparieren
Hallo,
ich habe eine defekte FB-Datenbank. Eine Tabelle ist korrupt, sagt mir gbak. Die Standard-Funktion ( ![]() Die ganz neue gbak-Option (ab 3.06) kann ich leider nicht nutzen. Jetzt habe ich ja IBExpert mit dem "Extract MetaData". Damit kann ich ein Script erzeugen, was genau diese nicht exportiert, das klappt. -> Juhu war mein erster Gedanke... Lasse ich das Script laufen, wird eine neue DB erzeugt, die scheinbar auch alles Daten hat, aber, die DB ist nur 1/10 so gross wie die alte. OK, die korrupte DB-Tabelle enthielt auch Daten, aber nicht 90%. Wie kann ich prüfen, ob wirklich alle Datensätze enthalten sind. DB-Compare für Firebird, gibt es das? |
AW: defekte Firebird DB reparieren
OK,
gerade geschrieben und schon gefunden. Ich exportiere das Script einfach noch mal und vergleiche beide Scripte! |
Hm,
IBExpert exportiert zwar die Blobs, bei Neuerzeugen der DB über das Script werden die aber nicht mit übernommen ;( Die Blobs habe ich mit exportiert. Im Script steht z.B. INSERT INTO Table1 (ID,BLOBFELD) VALUES (1, :h002BC4ED_000BF072); Das h002BC4ED_000BF072 finde ich in der lob-Datei auch nicht. Bei fbcopy habe ich keine Option gefunden, eine Tabelle auszuschließen. ![]() |
Vielleicht hilft dir IB Datapump von clevercomponents
|
Hallo,
Danke für den Tip, hätte ich fast gekauft ... Aber ich habe mir mal ein Video angesehen. Lösung: Bei den Blobs muss das "Extract Metadata"-Script zwingend in eine Datei geschrieben werden. Dann klappt das auch mit den Blobs. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |