![]() |
Monitorauflösung ... Top bei zweitem Monitor -8 ???
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin.
Hier mal eine allgemeine Frage in die Runde : Ich habe zwei identische Monitore (Acer S240H) beide mit einer Auflösung von 1920 * 1080 Pixeln angeschlossen über DVI Der zweite Monitor zeigt mir eine Top-Position von -8 kennt jemand das Problem ... oder hat eine Lösung ?? p.s. Mouse.CursorPosition.Y bringt das gleiche Ergebnis . . . |
AW: Monitorauflösung ... Top bei zweitem Monitor -8 ???
Schau mal in der Anordnung der Bildschirme in Windows. Es ist allerdings ungewöhnlich, dass Windows da derart kleine Abweichungen zulässt und nicht automatisch "schnappt".
|
... da ist nichts ungewöhnliches zu finden . . .
|
Vielleicht mal untereinander verschieben und dann wieder nebeneinander, damit die Positionen neu "einrasten".
|
Zitat:
... hatte es zwischendurch auch schon mit aktuelleren Treibern (komplette Neuinstallation) versucht, allerdings ergebnislos ... na, ja, so hab ich wenigstens aktuelle Treiber . . . |
Haben die Monitore vielleicht eine unterschiedliche DPI?
Wenn das minimal abweicht und die unterkante einrastet, dann weicht es oben ja bissl ab. Also kann sowas auch an Treiber/INF liegen z.B. auch, wenn die "gleichen" Monitore an unterschiedlichen Ports hängen ... DP, HDMI, DVI-D oder gar DVI-A bzw. D-SUB. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |