![]() |
Kompatibles Android Tablet für Firemonkey - Compile
Ich hoffe der Titel ist aussagekräftig.
Ich suche ein kompatibles Tablet zum übersetzen und debuggen über USB. Das ging früher mit meinem Samsung Galaxy, aber nach einen Softwareupdate auf dem Samsung erhalte ich die Meldung Zitat:
Aber ich habe ein paar Baustellen welche mir das APP ständig abstürzen lässt, ich habe 0 Ideen warum und es ist extrem mühsam zum debuggen. Das ganze als Windows Programm zu übersetzen hilft überhaupt nicht, weil es keineswegs repräsentativ für die Android Version ist. |
AW: Kompatibles Android Tablet für Firemonkey - Compile
Das Debuggen geht immer noch mit Samsung (je nachdem was für ein altest Teil Du jetzt vor Dir hast, ohne Gewähr).
Versuch Dir mal das ![]() Das richtet auch die ADB-Treiber korrekt ein, danach konnte ich immer sofort auf meine Samsung Geräte zugreifen und debuggen. Ansonsten ist Logging dein Freund. |
Zitat:
Ich habe hier ein SM-T813 ( Galaxy Tab S2 ) SmartSwitch werde ich mal testen. Nachtrag : SmartSwitch hat nichts gebracht. Windwos hat zwar jede Menge Zeug gesucht und installiert, aber das Resultat ist das gleiche wie vorher. Auf dem Tablet habe ich es auch installiert, aber da sehe ich nicht das ich was einstellen kann. |
1. Was sagt ADB devices auf der Console zu deinem Tablet?
2. Schon Mal monitor.bat aus dem Android SDK ausgeführt? Das würde dir, wenn's funktioniert zumindest das Debüt Log anzeigen was auch immer wieder hilft. Mit d.log kannst du selber dort rein schreiben, habe aber gerade vergessen in welcher unit das ist. |
monitor.bat zeigt etwas an, auch wenn ich nicht genau ermitteln kann was mir die Infos sagen.
Vor allem ist alles weg, wenn die App crashed :-) |
Wenn was angezeigt wird, ruf mal "adb devices" im Command-Fenster auf
Delphi-Quellcode:
Sollte device mit irgendner nummer zurückgeben
set adb_path=C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\%D_VerCode%\CatalogRepository\AndroidSDK-2525-%D_VerCode%.%and_folder%\platform-tools
%adb_path%\adb.exe devices Zitat:
|
Das Ding spuckt was aus. d.h?
Wie gesagt übersetzen kann ich direkt auf das Tablet aus Delphi 10.1, nur das debuggen funktioniert nicht mehr ( schon seit Monaten nach einem Samsung Update auf dem Tablet ). |
Wenn es die Infos unten auswirft ist ADB zumindest in Ordnung.
Dann liegt es nicht an der Hardware-Verbindung zum Gerät, und das Debuggen sollte gehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |