![]() |
Installshield Alternative?
Hiho Leute,
gibt es noch eine kostenlose Alternative zu Installshield Express? Wichtig wäre nur das dass Setup DB und Alias mitinstalliert! |
Re: Installshield Alternative?
Suche mal nach InnoSetup. Dazu gibt es hier auch ein Tutorial, wenn ich mich recht entsinne...
|
Ein Deutschsprachiges wäre aber idealer.
Ich hatte mal ein anderes weiss aber nicht mehr wie es hiess :( |
Für Inno Setup gibt es
![]() |
Inno Setup hat aber den Nachteil, von Borland nicht für Datenbanken zertifiziert zu sein. Es gibt zwar eine Lösung (in den FAQs, IMHO Edit: nicht in unseren, in den Inno Setup-FAQs, meine ich ;)), aber das Risiko liegt bei dir.
|
@Mathias: HJast du NSIS vergessen? Wäre doch auch noch eine Alternative.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn du dein Setup mit Inno Setup erstellst und es geht was schief, dann bist du dran und nicht der Inno-Entwickler, denn du hättest für die Borland-Datenbank ein von Borland zertifiziertes Programm benutzen müssen. Und genau darauf wollte ich nur aufmerksam machen, denn in der Frage heißt es: Zitat:
|
( Ich hab' früher mit Installshield gearbeitet und arbeite jetzt mit WiseInstall. Ist einfach besser. )
|
Zitat:
Naja, ich habe es mittlerweile so gelöst, dass ich ein Mini-Setup mit dem kostenlosen Installshield Express für die BDE gemacht habe und dass wir in meinen Inno Setup aufgerufen. Lizenzrechtlich sauber, da nicht hidden, und für den Kunden absolut unproblematisch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |