![]() |
Aufgaben in Outlook erstellen
Hallo...
Ich weiss nicht mehr weiter bzw. ich habe im Netz nichts gefunden, mit dem ich was anfangen kann. Folgendes möchte ich tun: Aus einem bestehenden Delphi-Programm in Outlook Aufgaben erstellen. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft einen Aufgaben-Eintrag in Outlook einzufügen. Kann mir jemand weiterhelfen oder auf die Sprünge helfen? Ev. auch mi einem Codebeispiel. Das Ganze müsste mit Office 365 laufen. Besten Dank im Voraus Bruno |
AW: Aufgaben in Outlook erstellen
hallo,
ich habe folgendes unter 0ffice 2016 getestet. sollte aber auch mit 365 funktionieren.
Delphi-Quellcode:
var outlook,
mytask, myfolder mynameSpace : OleVariant; begin outlook:=Unassigned; mytask:=Unassigned; mynameSpace:=Unassigned; myfolder:=Unassigned; outlook := CreateOleObject('Outlook.Application'); mytask := outlook.CreateItem(olTaskItem); mytask.subject := '"Delphi 1"'; mytask.startdate := Now; mytask.body := 'Delphi'; mytask.save; mynameSpace := outlook.GetNamespace('MAPI'); mynameSpace.Logon(EmptyParam, EmptyParam, False, True); myfolder := mynameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox); myfolder.Display; Gruß |
Was tun die letzten vier Zeilen?
olTaskItem ist übrigens eine Konstante mit dem Wert 3. |
hallo,
die öffnen Outlook. Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |