![]() |
Timestamp in String umwandeln?
hallo,
ich möchte in einem SQL-Befehl (TQuery) einen Timestamp verwenden. Den Timestamp hab ich auch schon in Delphi generiert, nur erhalte ich immer einen Fehler, wenn ich Ihn in der SQL-Anweisung verwende, da diese ja aus einem string bestehen muss. wie kann ich nun meinen timestamp vorhin in string umwandeln? danke vielmals mfg tkliewe |
Re: Timestamp in String umwandeln?
Hallo,
einen Timestamp generiert? Du hast vermutlich einfach Werte für die Uhrzeit "zusammengerechnet", oder? Nimm doch einfach die werte und machsowas wie
Delphi-Quellcode:
Gruß
DeinSQLText := DeinSQLText + TimeToStr(Deinezeitwerte);
Ken |
|
hallo,
also am besten ich beschreib mein problem mal genauer: ich hab eine datenbank (d-base) mit datensätzen, die mit einem datum versehen wurden (feld des datums ist einfacher text/string). nun soll der benutzer über edit-felder eine zeitspanne festlegen, so dass er auch nur die datensätze aus dieser zeitspanne ausgegeben bekommt. in sql gibt es ja den befehlt to_timestamp(datum) ... diesen wert würde ich gerne mit meinem timestamp aus delphi vergleichen. nur muss ich dazu diesen delphi-timestamp in einen string umwandeln. über konkrete lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. mfg tkliewe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |