![]() |
unit namespace Einschränkungen ?
ist es eigentlich erlaubt folgende namespace Deklarationen zu verwenden , also .types, .functions .classes
Delphi-Quellcode:
hier habe ich keine Einschränkung gefunden :
myunit.imageprocessing.types.TAnyTypeA;
myunit.imageprocessing.types.TAnyTypeB; myunit.imageprocessing.types.TAnyTypeC; myunit.types.functions.basicFunctions; myunit.classes.TAnyClass; ![]() mein Problem , beim Compilieren bekomme ich folgende Fehlermeldung unit myunit.imageprocessing.types. not found ..... -> warum sucht Delphi nach dem falschen Namen, ich habe immer den vollen Unit-Namen in der uses ..... angegeben??? |
AW: unit namespace Einschränkungen ?
Kannst du das auf ein Minimalbeispiel reduzieren?
|
ich habe im unit name .functions. eingebaut,
die Compiler Fehlermeldung dann hierzu :
Delphi-Quellcode:
[dcc64 Fatal Error] Unit_MyTest.pas(10): F2613 Unit 'Unit_Level.functions' not found.
dh. obwohl Unit_Level.functions.firstfunc im order physikalisch vorhanden ist, bricht die Suche nach .functions ab.... |
Es kommt leider auch drauf an, wie die Unit eingebunden ist.
z.B. die Vcl.Forms.pas kann als Vcl.Forms im Uses stehen oder als Forms mit einem Vcl in den Defaultnamespace, aber unten mußt du die Unit immer genauso angeben, wie sie oben eingebunden wurde. |
Funktioniert hier problemlos. Deshalb:
Zitat:
|
Minimalbeipiel ist leider schwierig ....
wichtig für mich vorerst : es gibt kein Problem mit Namespace Namen welche Pascal Schluesselwörter : CONST, CLASS, TYPE etc. enthalten unit_MyTypes.CLasses.Somesfunctions ist ohne Einschränkung verwendbar Einbingen : ich möchte immer den vollen Pfad in jeder uses Sektion eintragen, auch in der *.dpr Datei. |
Zitat:
Ich vermute einen Fehler in deinem Projekt (dpr oder dproj) oder eine Diskrepanz zwischen Unit- und Datei-Name. Ich habe es auch schon mal erlebt, daß die PAS-Endung einfach verschwunden war. Grundsätzlich empfehle ich das Umbenennen einer Unit im Projekt-Manager zu machen (F2 oder Umbenennen). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |