![]() |
Empfehlungen UML Tool
Hallo zusammen,
ich habe für meine alten Projekte (Delphi und auch C#) den Modelmaker als UML Tool verwendet. Leider gibt es diesen jetzt nicht mehr und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz. Ich habe nur die Professional Versionen, in denen UML nicht implementiert ist. Am Modelmaker mochte ich die Einbindung in die Entwickungsumgebungen (Visual Studio oder Delphi) und dass er übersichtlich und nicht so überladen war. Dass man aus einem Diagramm mit einem Klick direkt in den entsprechenden Code in Delphi kam, war äußerst hilfreich. Ich habe mir jetzt mal den Enterprise Architect angesehen, bin aber nicht wirklich damit zufrieden. Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Tool wie Modelmaker, das er empfehlen kann? |
AW: Empfehlungen UML Tool
Zitat:
|
Redet ihr von sowas wie ich verlinke? Wenn ja, dann yEd
![]() |
Das scheint weder in IDEs eingebunden werden zu können, noch scheint der irgendetwas aus Sourcedode zu importieren und selbstständig Diagramme daraus zu bauen, sondern man müsste alles von Hand machen. Ist bestimmt ein tolles Tool, aber so etwas gibt es wie Sand am Meer.
Ich habe früher für Java ![]() |
Zitat:
Zu yEd: So wie ich das beim überfliegen verstanden habe, ist das nur ein Tool zum Zeichnen der Diagramme. Was mir hier fehlt ist die Verlinkung zum code. Zitat:
Es wäre auch schön und einfacher, wenn ich das gleiche Tool für C# und Delphi verwenden könnte. |
Zitat:
![]() Getestet habe ich das aber nur mit MM 11.11, wobei mir die Version 11.31 nicht bekannt ist (vielleicht 11.3.1 ?). |
Zitat:
Ich bezog mich auf meinen Vorredner dessen Tool im Endeffekt nur zum selbst zeichnen gedacht schien. |
Stimmt, ich habe Version 11.3.1.
Gibt es eine Möglichkeit, den Installer für 11.11. irgendwo zu bekommen? Die Lizenz für Modelmaker11 habe ich ja. Ich Depp habe leider verpasst, mir die letzte Version rechtzeitig herunterzuladen. |
:angel2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |