![]() |
Drag and Drop Outlook Anhang
Hallo zusammen,
ich experimentiere noch mit der Drag and Drop Suite herum und bin bei den Adaptern angekommen. Das TOutlookDataFormat erlaubt mit ganze Emails zu droppen und den Inhalt aus zu lesen. Ich möchte gerne versuchen, das gleiche nur mit den Anhängen hin zu bekommen. Also einen Anhang aus Outlook in eine Treelist ziehen zum Beispiel. Ich glaube das geht mit TOutlookDataFormat nicht oder? Ich habe mir zu die VirtualFile Demo angeschaut und die Inhalte des Clipboards als Stream in eine Datei schreiben lassen. funktioniert gut, aber immer nur eine Datei nach der anderen. Kennt sich jemand mit den Komponenten aus und könnte mir bitte helfen? LG Mirko |
AW: Drag and Drop Outlook Anhang
Hallo Mirko,
Ich teste gerade die D&D Suite, denn ich will (fast) das gleiche Problem lösen: Die Dateinamen der Attachments erhälst du per TVirtualFileStreamDataFormat.FileNames. Ich suche jetzt noch nach der Möglichkeit die Attachments zu speichern. Hast du das schon gelöst? Jottel |
Hallo Jottel,
ja den Stream schreibe ich in eine Datei. procedure TFormMain.DropFileTarget1Drop(Sender: TObject; ShiftState: TShiftState; Point: TPoint; var Effect: Integer); var testfs : TFilestream; begin testfs := TFileStream.Create ('c:\temp\'+FTargetDataFormat.FileName, fmCreate); testfs.Position := testfs.Size; testfs.Write(PChar(FTargetDataFormat.Contents)^, length(FTargetDataFormat.Contents)); testfs.Free; end; Nur habe ich das Problem, dass ich damit immer nur eine Datei schreiben kann. FTargetDataFormat.Contents beherbergt den Inhalt der zu schreibenden Datei. LG Mirko |
Mal ne Frage zwischendurch.
Wo finde ich die entsprechende Suite? |
Hallo Zeras,
die aktuellste Version für 10.3 Rio findest Du hier: ![]() LG Mirko |
Ich habe heute nochmal mit Drag and Drop aus Outlook per VirtualFile Adapter aus der DP Drag and Drop Suite angefangen.
Ich ziehe einen Anhang aus Outlook (PDF, Bild, Word Dokument.... usw.) auf mein Drop Target und speichere den Inhalt wie oben angegeben per Stream in eine Datei. Das Ganze funktioniert, allerdings immer nur mit einer Datei nach der anderen. Frage ist, wo man über die Dateien (die ja nicht wirklich physikalische Dateien sind) iterieren kann, um dann den Speichervorgang mehrfach aus zu lösen. Beim DropFileTarget gibt es das Array "Files", da die Dateien aber nicht wirklich physikalisch vorliegen müsste das irgendwie über den VirtualFileDataFormat Adapter gehen. Weiß jemand wie? Ziel ist es mehrere Anhänge gleichzeitig aus Outlook auf ein DropTarget (Panel) zu ziehen und dann zu verarbeiten. LG Mirko |
Zitat:
und dann den Code zwischen die eingefügten Tags einfügen. Dann wird er sauber formatiert angezeigt... |
Danke für den Tipp, das wusste ich nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |