![]() |
TRichEdit nur erste zeile? :/
also ich weiß nicht ob ich zu blöd bin oder so aber.....
Delphi-Quellcode:
naja das funzt auch gut, nur richedit zeigt immer nur die erste zeile an.. wieso >_<
assignfile(filee, datei);
reset(filee); Read(filee, dateiinhalt); richedit1.text:=richedit1.text+dateiinhalt; ich hab ja eine lösung für: ich geh vorm kompilieren auf den "Lines" teil von RichEdit und drück paar mal enter.. aber das kanns nicht sein? mit richedit1.lines.text klappt es auch nicht *rumprobier* :( |
Re: TRichEdit nur erste zeile? :/
Warum nutzt du nicht die Methode LoadFromFile von der Eigenschaft Lines des RichEdits?
|
Also bei mir geht sowas (egal ob mit, oder ohne Lines).
Da wird wohl ein anderer Fehler drin sein. [add] @Luckie, weil er vermutlich die Daten anhängen möchte und nicht durch die neuen ersetzen :wink: |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
ma ein größerer codefetzen, daran kanns aber eigentlich nicht liegen >,< gibt es irgendwelche einstellungen dafür im OI vielleicht? :/ +grammatik
var Loop:integer;
datei,dateiinhalt:string; filee:textfile; begin form1.richedit1.text:=''; for Loop:=0 to strtoint(form1.Ecount.text)-1 do begin datei:=form1.listview1.Items.Item[Loop].SubItems.Names[0]+form1.Listview1.items.Item[Loop].Caption; assignfile(filee, datei); reset(filee); Read(filee, dateiinhalt); form1.richedit1.lines.Text:=form1.richedit1.lines.text+dateiinhalt; if not Loop=strtoint(form1.Ecount.text) then form1.richedit1.text:=form1.richedit1.text+form1.mittelding.text; closefile(filee); |
Das read kommt mir komisch vor. Wenn dann sollte es so gehen:
Delphi-Quellcode:
var
F: TextFile; s: String; begin AssignFile(F, Filename); {$I-} Reset(F); {$I+} if IOResult = 0 then begin while not EOF(F) do begin Readln(F, s); RichEdit1.Lines.Add(s); end; CloseFile(F); end else RaiseLastOSError(); |
danke, so gehts.. ô_O'
|
Nimm mal den Teil zum Einlesen von Luckie, damit sollte aes auf jeden Fall gehn.
Und das ist auch "sinnlos" (not Loop=strtoint(form1.Ecount.text) ist immer true)
Delphi-Quellcode:
if not Loop=strtoint(form1.Ecount.text) then
Delphi-Quellcode:
[edit]
var Loop:integer;
datei,dateiinhalt:string; filee:textfile; begin form1.richedit1.text:=''; for Loop:=0 to strtoint(form1.Ecount.text)-1 do begin datei:=form1.listview1.Items.Item[Loop].SubItems.Names[0]+form1.Listview1.items.Item[Loop].Caption; assignfile(filee, datei); {$I-} Reset(filee); {$I+} if IOResult = 0 then begin while not EOF(filee) do begin Readln(filee, dateiinhalt); form1.richedit1.Lines.Add(dateiinhalt); end; CloseFile(filee); end else RaiseLastOSError(); if Loop < strtoint(form1.Ecount.text) - 1 then form1.richedit1.text:=form1.richedit1.text+form1.mittelding.text; closefile(filee); end; zu langsam -.- |
Delphi-Quellcode:
datei:=form1.listview1.Items.Item[Loop].SubItems.Names[0]+form1.Listview1.items.Item[Loop].Caption;
AssignFile(F, datei); {$I-} Reset(F); {$I+} if IOResult = 0 then begin while not EOF(F) do begin Readln(F, s); form1.RichEdit1.Lines.Add(s); end; CloseFile(F); end else RaiseLastOSError(); if Loop < strtoint(form1.Ecount.text) - 1 then form1.richedit1.lines.add(form1.mittelding.Text); funzt perfekt ^^ danke für die wahnsinnig schnelle hilfe :O und da denkt man immer foren wären lahm *g* edit:merke grad so funzt das doch net hab also deine letzte zeile noch übernommen, danke ^^ komisch eben funzte das ^^" nochn edit: himitsu, du machst ja 2 mal closefile ;) |
Hai KochFolie,
hier mal meine Version um eine Datei an ein RichEdit anzuhängen:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var loop : Integer; sl : TStringList; begin if (OpenDialog1.Execute) then begin sl := TStringList.Create; try sl.clear; sl.LoadFromFile(OpenDialog1.FileName); for loop := 0 to sl.Count-1 do begin RichEdit1.Lines.Add(sl.Strings[loop]); end; finally FreeAndNil(sl); end; end; end; |
noch eine frage ^^
weiß net soll ich dafür nen neuen thread machen? ich packs mal hier rein...
Delphi-Quellcode:
wie geht das denn mit printdialog? :O
form1.richedit1.Print('Drucken');
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |