![]() |
IDE Insight (F6) findet keine Komponenten mehr
Hallo,
mit IDE Insight (Taste F6) in Delphi 10.3.2. werden keine Komponenten mehr gefunden. Es werden nur noch Programm- und Projekteinstellungen durchsucht. Wie kann ich das Problem beheben? Danke! |
AW: IDE Insight (F6) findet keine Komponenten mehr
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke, aber ich sehe die Toolbar nicht (siehe Bildschirmfoto). Was mache ich nun?
|
Stimmt, ab 10.3 ist das nicht mehr in der Liste.
Du kannst aber mal schauen, ob du in der Registry unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Embarcadero\BD S\20.0\Toolbars einen Eintrag für IDEInsightToolBar findest und den einfach mal löschen. |
Zitat:
|
Es gibt in der Registry keine Einträge mit "Insight" im Namen, die sich auf das IDE-Insight beziehen.
In den ToolBars hab ich hier aber mehrere Einträge, deren Namen mit "Item__" beginnen, welche ich jetzt nicht direkt zuordnen könnte. Per se kann man die Registry auch einfach löschen/umbenennen, oder die IDE mit einem alternativem (leeren) Registry-Verzeichnis starten lassen. Fehler in der Registry wären dann weg und Delphi wäre wie frisch nach der Installation (so lange nicht irgendein krankes Setup sich in den Pfad in HKEY_LOCAL_MACHINE eingetragen hat) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |