![]() |
DLL oder BPL in XE4 für D6
Moin zusammen aus dem Home Office ;-)
Wow endlich kommt man mal zum reinen programmieren :-D Ich habe eine Frage siehe Betreff. Und zwar läuft unsere Software, leider, primär noch in Delphi 6 und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, da einige Dinge auf welche wir aufsetzen in XE+ nicht funktionieren. Allerdings gibt es Sachen die XE4 besser funktionieren und nun überlege ich ob Sachen auslagern in DLL oder BPL Dateien. Was wäre hier die bessere Lösung? Ich benötige Forms. Geht das in DLL? Ich weiß das in BPL keine Datenbankzugriffe funktionieren. Funktionieren die in DLL Dateien? ich habe schon eine DLL aus XE4 für D6 entwickelt, aber ohne GUI. ich musste damals auch die sharemem einbinden, sonst lief das nicht. Braucht man die BPL auch, wenn diese aus XE4 für D6 kommt? |
AW: DLL oder BPL in XE4 für D6
Forms und DB in DLLs sollte gehen.
Nur so interessehalber: Was funktioniert denn in D6 und in XE4 nicht mehr? |
Eine mit XE4 erzeugte BPL kann von D6 nicht verwendet werden. Insofern bleibt nur der DLL-Weg.
Zitat:
|
Und DLL möglichst auch nur, wenn nicht gegen die Delphi-Packages gelinkt wurde.
Wobei es theoretisch möglich sein sollte, die Packages verschiedener Delphi-Versionen in getrennten EXE/DLL verwenden zu können. Aber grundsätzlich sind die Packages der Delphi-Versionen nicht untereinander kompatibel. |
Zitat:
Sherlock |
Zitat:
|
Zitat:
Sherlock |
Unicode habe ich damals schon gelöst, das ist nicht das Problem.
Es gibt ein paar interne Probleme welche nicht die Diskussion hier sein sollen. D.h wenn ich das korrekt verstehe. BPL fällt aus, weil D6 keine XE4 BPL einbinden kann? |
Zitat:
|
Ok danke für die Infos.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |