![]() |
Taschenrechner Programmieren
Hallo ich muss ein Taschenrechner programmieren soweit geht auch alles. Jetzt habe ich nur das problem das mein Taschenrechner keine Punkt vor Strichrechnung beherrt. ich hoffe ihr knnt mir helfen. W
Wenn der Quelltext bentigt wir poste ich ihn gerne |
Re: Taschenrechner Programmieren
Etwas mehr Infoa ween schon nicht schlecht, wenn du wirklich willst, dass dir geholfen wird.
Aber zu deinem Problem: Woher soll der Taschenrechner denn wissen, dass wenn du "5 + 7" ein tippst, du da nach noch "* 2" eintippst? :roll: |
Hi!
Vielleicht speichert man erstmal den ganzen Term und rechnet ihn danach zusammen. Also: Der Benutzer tippt 7+5. Die Variable wird '7+5'. Der Benutzer tippt *8. Die Variable wird '7+5*8'. Der Benutzer tippt /2. Die Variable wird '7+5*8/2'. Der Benutzer tippt =. Die Variable wird aufgelst und es steht 27 da. MfG Lorenz |
Und genau das wollte ich von ihm wissen - wie er es macht. :roll:
|
Ja also zu dem Thema mehr info poste ich jetzt mal den QT.
[edit=Luckie]Quelltextmonster und Bild entfernt. Mfg, Luckie[/edit] [edit=Luckie]Nachtrag: Bitte mal eben in die Foren eigene Mailbox kucken. Danke. Mfg, Luckie[/edit] |
Also fr QT's machen sich die Delphi-Tags besser, als die fr'n Zitat.
Und bei der Gre wre es besser den QT als Anhang dranzuhngen und nicht direkt in einem Beitrag zu schreiben :wink: |
wenn ichs richtig durchgelesen hab, funzts gleich wie der Windows-Taschenrechner - da gibts kein Punkt vor strich! Da gibts nur klammern!
|
also wer sich meinen rechner mal anschauen will ich hab mal was angehangen.
![]() Bei meinem Taschenrechner gebe ich die vollstndige Rechnung ein und mchte dann das Endergebnis erhalten(ohne Zwischenergebnis) @Skiron Meinetwwegen mach ich auch as mit Klammern wenn ich das irgendwie hinbekomme das der richtig rechnet aber ich weiss nicht wie |
Das ist aber ein seltsamer Taschenrechner. :gruebel:
Ich sehe immer nur Folgendes, wenn ich auf den Link klicke: Zitat:
|
Hi!
Geh auf ![]() Mach bei Taschenrechner Ziel Speichern unter, lass ihn runterladen und ndere die Dateiendung von HTM auf Rar. Dann geht es. (brigens, die ersten 3 Zeichen des "Quatsch-Codes" sind RAR :wink: ) Ciao fkerber |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |