![]() |
freedb.org macht zum 31.03.2020 dicht
|
AW: freedb.org macht zum 31.03.2020 dicht
Zuviele Streitigkeiten,
kein Geld zu verdienen und niemand kauft noch CDs :cry: tja, hätten sie mal Vinyl unterstützt |
Mist. Was mache ich denn dann jetzt mit dem AudioGrabber? :roll:
Und ja, ich kaufe noch CDs. Ich gehöre noch zu der Generation, die so was gerne im Regal stehen hat. Beim Hören wird dann im Booklet gestöbert, Texte mitgelesen... Und ich bin auf kein Streamingdienst und Internet angewiesen. Die CDs werden gerippt und die MP3s kommen aufs Handy und Tablet. |
Gibt's da noch andere Datenbanken? Wo holt der Media-Player von Windows diese Infos her?
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Grüße Dalai |
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber als ich mich vor Jahren mit dem Thema beschäftigt habe, bot musicbrainz eine CDDB-kompatible Schnittstelle an.
|
Zitat:
|
Du bist eh nicht mehr der Jüngste,
dann kaufst eben nur noch alte CDs. Gebraucht sind die eh billiger. :stupid: @Dalai: Nja, in Windows 10 geht es noch. Wenn man die Tabelle "Was ist nun genau betroffen" betrachtet, dann wurde es nur für Windows 7 abgestellt und das MediaCenter ist sowieso tot. Für alte Versionen brauchen sie ja nur die Schnittstellen zu ändern und da es keine Updates mehr gibt........ |
Zitat:
|
Ja. Aber ich rippe sie in mono, da ich auf einem Ohr taub bin. :wink: Und mit einer niedrigeren Bitrate.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |