![]() |
String mit PFX Datei signieren?
Hallo,
ich würde gerne einen Hashwert signieren und in meiner Datenbank abspeichern .. wie kann ich einen String[hash] via file "C:\zertifikat-test\firmenname.pfx" signieren? Vielen Dank für Hilfe Erich P.S.: Und wie könnte ich kontrollieren, ob der signierte Hash zur Datei passt? Den Hash für eine Datei erstelle ich via:
Code:
LoadOpenSSLLibrary;
if TIdHashSHA256.IsAvailable then begin FS := TFileStream.Create(destname, fmOpenRead OR fmShareDenyWrite); try SHA := TIdHashSHA256.Create; try Hash := SHA.HashStreamAsHex(FS); showmessage('SHA256 Hash: ' + Hash); finally SHA.Free; end; finally FS.Free; end; end; Ein PFX erstelle ich via PowerShell:
Code:
PS C:\Users\erich> New-SelfSignedCertificate -DnsName "Firmenname" -CertStoreLocation Cert:\CurrentUser\My -Type CodeSigningCert -NotAfter (Get-Date).AddYears(20)
PS C:\Users\erich> $cert = Get-PfxCertificate -FilePath "C:\zertifikat-test\firmenname.pfx" PS C:\Users\erich> Set-AuthenticodeSignature -FilePath "C:\zertifikat-test\test.ps1" -Certificate $cert Geben Sie das Kennwort ein: ******** SignerCertificate Status Path ----------------- ------ ---- 285BE7AAF38CC4CF737E18A00E7F68344804483D Valid test1.ps1 |
AW: String mit PFX Datei signieren?
Keine Ahnung wie man das signiert, aber neuere Delphi Versionen
bringen SHA256 Unterstützung in der RTL mit. Unit Namen habe ich vergessen, evtl. System.Hash |
AW: String mit PFX Datei signieren?
Hallo,
SHA256 ist ein Hash, dass hat mit Signatur nichts zu tun. OpenSSL (Parameter) -sign könnte man benutzen. Ob es Sinn macht, einen Text zu signieren, hm, erschliesst sich mir gerade nicht. Falls es um die Prüfung der Unveränderlichkeit der Datei geht, kenne ich das nur von PDFs und Exe-Dateien. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |