![]() |
TStylemanager + Memory Leak
Ich aktiviere einen Style:
Code:
Beim Programmende wird mir ein memoryleak angezeigt. Wie kann ich den StyleManager wieder abräumen?
sFileName := ParamStr(0);
sFileName := TPath.ChangeExtension(sFileName, 'style'); if TFile.Exists(sFilename) then TStyleManager.SetStyleFromFile(sFileName); Danke für jeden Tipp. |
AW: TStylemanager + Memory Leak
Probier mal
Delphi-Quellcode:
TStyleManager.SetStyle(nil);
|
:shock: Auf die Idee wär ich nicht gekommen. Das probier ich mal.
|
Update: Hilft nix. Trotzdem MemoryLeaks.
|
Was leakt denn genau? Wenn es exakt eine Instanz vom TStyleManager und dessen internen Strukturen ist, dann ist das ein sog. "expected leak".
Wenn es nur der StyleManager ist, dann ist er (a) eh nur einmal im Speicher und wird (b) am Ende so oder so abgeräumt. |
Code:
Naja, expected oder nicht - ob klein oder groß - wenn ich´s vermeiden kann, hätt ich gern kein Leak.
---------------------------
Unexpected Memory Leak --------------------------- An unexpected memory leak has occurred. The unexpected small block leaks are: 1 - 12 bytes: TWinAcceleratorKeyRegistry.TAcceleratorKeyReceivers x 1 53 - 60 bytes: TObjectDictionary<System.Char,System.Generics.Collections.TList<FMX.AcceleratorKey.IAcceleratorKeyReceiver>> x 1, Unknown x 1 --------------------------- OK --------------------------- |
Ach ja - das ist nicht bei allen Styles so. Das sind ältere aus Delphi-Vorversionen. Kann es sein, dass man die nicht verwenden sollte?
|
Es gibt die PremiumStyles, habe aber nicht nachgeschaut ob es da Updates gibt.
Ich glaube die sind für alle 10.3.x gleich geblieben. |
Ich hab die jetzt 1:1 verwendet, was ich nicht versucht habe, ist den Style im Designer zu laden + neu zu speichern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |