![]() |
IDE plötzlich alles voller Fehler
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo.
Delphi community edition. Die IDE wird plötzlich mit Fehlern überflutet (siehe Screenshot). Die Ausführung funktioniert und zeigt 0 Fehler. Woher kommt das, und wie behebe ich das? Infos: Win 10 Pro x64. In der IDE habe ich GExperts und MessagViewHelper. Die Historie habe ich ausgeschaltet. Die Version vorher zeigt das Problem nicht. Geändert habe ich die Anordnung von mehreren Funnktionen. Die habe ich umsortiert und nach Programmablauf angeordnet. Was kann die Fehlerüberflutung verursachen? |
AW: IDE plötzlich alles voller Fehler
Hallo,
die IDE mal neu gestartet? Aus dem SVN die letzte Revision ausgecheckt? |
Zitat:
|
Unglaublichen Verursacher gefunden!
Der Pfad ist scheinbar dran schuld. Pfadlänge der dproj: 193 Zeichen. Wenn ich mir den tiefsten Pfad ansehe und darin die Datei mit dem längsten Namen ("\Win32\Release\...dcu") kommt das auf 210 Zeichen. Der Pfad enthät 2 Umlaute, ob das noch was ausmacht, weiß ich nicht. Es ist NICHT die Pfadlänge! |
Vielleicht leide ich unter "
![]() Was ich nun heraus gefunden habe: Die Fehlerüberflutung taucht auf, wenn der Dateipfad eine Zahl gefolgt von einem Leerzeichen, einem Minus und einem Buchstaben enthält. Beispiel: "D:\1 -a\MyProject.dproj" Könnte das bitte mal jemand testen? |
In vielen Fällen reicht es, das Projekt einmal neu zu erzeugen. (Nicht Kompilieren sondern erzeugen)
|
Hallo Chris.
Zitat:
Wärst du so nett, und würdest das mit dem Pfad testen? Einfach ein leeres VLC VCL Projekt erstellen, vielleicht noch einen Button drauf und das Ganze in einen Pfad speichern wir beschrieben, z. B. "D:\1 -a\MyProject.dproj" Dann die IDE öffnen und auf Codeansicht schalten. |
Zitat:
|
Wow! Dann ist das wohl tatsächlich ein Easter Egg, oder ein übler Bug!
Vielen Dank fürs Testen! :thumb: |
Hallo zeras, ich hab nicht drauf geachtet und gedacht, die Antwort wäre von hhcm. Jetzt habe ich gesehen, dass sie von dir war. Somit gebührt dir der Dank! :wink:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |