![]() |
Git/GitHub Frage
Hallo,
ich habe von der JCL einen GitHub Fork erstellt und mittels dem auch Pull requests für kleinere Fehlerkorrekturen abgesetzt. Als Git Client nutze ich Smart Git. Nun frage ich mich, wie ich mich, wie ich meinen Fork am einfachsten wieder auf den Stand des originalen GitHub JCL Trunks bekomme? Grüße Markus |
AW: Git/GitHub Frage
Bitte hier entlang:
![]() |
Danke, aber so ganz will das noch nicht klappen:
git merge upstream/master fatal: refusing to merge unrelated histories Woran kann diese Fehlermeldung beim oben genannten befehl herkommen? |
Hmm.. da scheint schon einiges vorher schief gelaufen zu sein.
Versuch den Merge mal bitte mit einem
Code:
.
--allow-unrelated-histories
Da ich aber deine vorherige Vorgensweise nicht kenne, würde ich dir auf jeden Fall raten vorher mal ein Backup von deinem lokalen Repo zu machen. |
Zitat:
Ein Fork ist für was anders gedacht. |
Zitat:
|
Zitat:
1. Einen Fork erstellen (damit man Schreibzugriff hat) 2. In diesem Fork einen Branch für die Änderungen erstellen 3. Einen Pull-Request für diesen Branch erstellen Und die Erkärungen, was man machen muss und wie man es macht, fand zumindest ich ziemlich verwirrend. |
Also da es hier darum geht, alles wieder zurückzusetzen (auf das Original Repo und dort origin/master):
sehe ich jedenfalls kein "merge" sondern rebase oder reset --hard oder Vergleichbares |
Zitat:
|
Was heißt hier unnötige Verkomplizierung?
Die Alternative wäre zwar einfacher für einen Git unerfahrenen Anwender wie mich, würde aber erfordern (keine Ahnung was bei Git wie geht), dass ein branch für meine Korrektur angelegt wird und ich Schreibrechte drauf eingerichtet bekomme. d.h. es muss jedesmal wenn jemand kommt und evtl. eine Änderung einreichen will, jemand vom Kernteam tätig werden und Rechte vergeben. Oft genug dürfte es dann aber passieren, dass die Änderung doch nicht umgesetzt wird, da beim Testen rauskommt, dass die Sache komplexer ist als gedacht und jetzt nicht soviel Zeit zur Verfügung steht. Die Kompletität ist eher liegt eher an Git: 1. dass es sich nicht selber gleich merkt, woher der Fork ursprünglich kam 2. und dann eine wirklich einfache Möglichkeit "bringe den trunk des Forks auf den aktuellen Stand des trunks der Quelle des Forks" bietet. Grüße TurboMagic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |