![]() |
verschachtelte case anweisung
Hallo zusammen!
Kann es sein dass Delphi keine verschachtelten case Anweisungen unterstützt? Hab hier folgenden Quellcode:
Delphi-Quellcode:
Ich bekomme Folgende CompilerFehlermeldung : "Undefinierter Bezeichner : 1" an der oben markierten Stelle... :wiejetzt:
begin
aIni := TIniFile.Create('dispoware.ini'); case RadioGroupzahlungsart.ItemIndex of -1 : MessageDlg('Bitte wählen Sie eine Zahlungsart aus.',mtInformation,[mbOK],0); 0 : begin case RadioGroupVorgehen.ItemIndex of -1 : MessageDlg('Bitte wählen Sie eine Vorgehensweise aus.',mtInformation,[mbOK],0); 0 : begin if aIni.ReadString('REPORTS','Überweisung','') <> '' then ReportDesignerDialog.PreviewReport(aIni.ReadString('REPORTS','Überweisung','')) else MessageDlg('Fehler in den Reporteinstellungen.',mtError,[mbOK],0); end; 1 : begin if aIni.ReadString('REPORTS','Überweisung','') <> '' then ReportDesignerDialog.PrintReport(aIni.ReadString('REPORTS','Überweisung','')) else MessageDlg('Fehler in den Reporteinstellungen.',mtError,[mbOK],0); end; 2 : begin if aIni.ReadString('REPORTS','Überweisung','') <> '' then ReportDesignerDialog.EditReport(aIni.ReadString('REPORTS','Überweisung','')) else MessageDlg('Fehler in den Reporteinstellungen.',mtError,[mbOK],0); end; end; 1 : begin //an dieser Stelle bekomme ich folgende Fehlermeldung des Compilers: "Undefinierter Bezeichner : 1" case RadioGroupVorgehen.ItemIndex of -1 : MessageDlg('Bitte wählen Sie eine Vorgehensweise aus.',mtInformation,[mbOK],0); 0 : begin if aIni.ReadString('REPORTS','Verrechnungsscheck','') <> '' then ReportDesignerDialog.PreviewReport(aIni.ReadString('REPORTS','Verrechnungsscheck','')) else MessageDlg('Fehler in den Reporteinstellungen.',mtError,[mbOK],0); end; 1 : begin if aIni.ReadString('REPORTS','Verrechnungsscheck','') <> '' then ReportDesignerDialog.PrintReport(aIni.ReadString('REPORTS','Verrechnungsscheck','')) else MessageDlg('Fehler in den Reporteinstellungen.',mtError,[mbOK],0); end; 2 : begin if aIni.ReadString('REPORTS','Verrechnungsscheck','') <> '' then ReportDesignerDialog.EditReport(aIni.ReadString('REPORTS','Verrechnungsscheck','')) else MessageDlg('Fehler in den Reporteinstellungen.',mtError,[mbOK],0); end; end; 2 : begin with DMRechnungswesen.IBQueryAktionen do begin SQL.Clear; SQL.Text := 'UPDATE RECHNUNG_EIN SET Bezahlt = :DAT WHERE ID = ' + IntToStr(FormMain.iAktID); ParamByName('DAT').AsDate := DateTimePickerBezahlt.Date; ExecSQL; end; end; Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.. Danke im Vorraus, Michael |
Re: verschachtelte case anweisung
Zitat:
Delphi-Quellcode:
begin
case .... 2: begin end; end; <== dieses end fehlt bei dir end; |
super! :hello: dankeschön. wie konnte ich das nur übersehn.. :oops:
Danke für die schnelle Antwort ;-) Mfg, Michael |
Gerngeschehen! :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |