![]() |
Irretierender Compiler-Hinweis
Hallo zusammen,
ich habe hier keinen wirklichen Fehler, der mich aufhaelt, aber der Compiler- bzw. Debugger-Hinweis stoert mich doch schon: :? Zitat:
Delphi-Quellcode:
Der Aufruf der Function erfolgt beim Button-Click direkt in der If-Bedingung
{------------------------------------------------------------------------------}
function TPasswordDlg.fConnOpen : Boolean; {------------------------------------------------------------------------------} begin try // Verbindung aufbauen p_Connection.ConnectionString := OracleConnectString; p_Connection.Open; except // Fehler ShowErrors; Result := p_Connection.Connected; end; Result := p_Connection.Connected; end;
Delphi-Quellcode:
Damit benutze ich doch den Result der Function oder was?
// Connect-String zusammenbauen und Connection versuchen zu oeffnen:
if fConnOpen then ModalResult := OK else // Connect-Fehler => neuer Login-Versuch ModalResult := INCOMPLETE Stutzig aber guter Dinge Gero |
Re: Irretierender Compiler-Hinweis
Der Compiler meint das erste
Delphi-Quellcode:
innerhalb der except-Schleife. Es ist überflüssig.
Result := p_Connection.Connected;
|
Delphi-Quellcode:
function TPasswordDlg.fConnOpen : Boolean;
begin try // Verbindung aufbauen p_Connection.ConnectionString := OracleConnectString; p_Connection.Open; except // Fehler ShowErrors; // folgende Zeile ist überflüssig, da das Programm weiterläuft // und dann die unten markierte Zuweisung ausführt Result := p_Connection.Connected; end; Result := p_Connection.Connected; // * <----- end; |
Danke Euch!
Bin im Moment wohl etwas blutleer im Kopf ... :pale: ahoi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |