![]() |
SSL Bibliothek nicht gefunden..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich steh vor einem Rätsel... Beschreibung: Mein Programm ist eine 32 Bit Application - das mit Systemrechten läuft (erstellt via DelphiXE4) und Dateinen downloaden sollte ;-) Fehler Auf einem Win2016 Server (64bit) funktioniert mein download nicht:Fehler SSL Bibliothek nicht gefunden. Code
Delphi-Quellcode:
Hinweise:
procedure TVM_INDEX.starte_download;
var IdHTTP1: TIdHTTP; Stream: TMemoryStream; Url, FileName: String; begin IdOpenSSLSetLibPath(mainform.datenpfad + 'index_download\'); Url := 'https://data.statistik.gv.at/data/OGD_vpi96_VPI_1996_1.csv'; FileName := mainform.datenpfad + 'index_download/' + 'OGD_vpi96_VPI_1996_1.csv'; IdHTTP1 := TIdHTTP.Create(self); IdHTTP1.IOHandler := TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL.Create(nil); Stream := TMemoryStream.Create; try IdHTTP1.Get(Url, Stream); Stream.SaveToFile(FileName); finally IdHTTP1.IOHandler.Free; Stream.Free; IdHTTP1.Free; end; Im Ordner: mainform.datenpfad + 'index_download\' -> liegen die zwei 32bit indy Dateine: ssleay32.dll / libeay32.dll Es funktioniert auf anderen Systemen - dieser Win2016er will aber nicht ;-) Durch "IdOpenSSLSetLibPath" sage ich ja explizit, welche dll geladen werden soll .. wieso findet er die existierenden! Dateien nicht? ich hab in Windows/system32 die 2 dll´s reinkopiert - hilft auch nix Ich hab in den Application-Pfad die 2 dll´s reinkopiert - hilft auch nix Detail-Infos über die Dateien siehe JPeg Danke für Hinweise, wie ich das zum laufen bekomme :-) LG Erich |
AW: SSL Bibliothek nicht gefunden..
Hallo,
such mal auf dem Rechner, ob es noch mehr dieser DLLs gibt. |
Hmm..
Wie lautet den der Pfad in mainform.datenpfad? |
Hallo hoika
.. hab grad Zugriff bekommen - JA .. es gibt ein Monitoring-Programm, das auch ssleay32.dll / libeay32.dll verwendet Liegt unter c:\Programme(x386)\A... Hallo HolgerX Der Pfad ist c:\VertsatileServer\htdocs\files\ Hab ich kontrolliert - Pfadangabe stimmt - Die Dateien ssleay32.dll / libeay32.dll existieren am richtigen Fleck LiGrü Erich |
Hallo,
Zitat:
Ich glaube, dein Problem ist, dass trotz deines Pfad-Setzens das LoadLibrary die DLLs des Monitoring-Programmes benutzt, wenn das Monitoring-Programm die DLLs vorher geöffnet hat. |
hi..
ich kann die dll´s leider nicht so einfach umbenennen .. da müsste ich die Service-IT Firma des Kunden beauftragen Aber definitiv sind die SSL Dlls in diesem Ordner vorhanden.. Wie kann ich mein Programm dazu bringen meine zum verwenden? |
Hallo,
es gibt dort eine UnloadOpenSSLLibrary; Das habe ich als erstes aufgerufen. |
Du benutzt
Delphi-Quellcode:
in Quelltext. Aktivierst TLS1.2 nicht oder was du so brauchst.
TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL.Create(nil);
Versuch das ganze mit Komponenten auf einer DatenModul Oberfläche und aktiviere TLS1.2 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
so .. das Problem sind wirklich die verschiedenen DLL-Versionen auf dem Rechner :cry: Hab einen Screenshot gemacht - wo man die 2 Programme sieht, die auch openSSL verwenden Die kann ich weder löschen noch sonst beeinflussen! Wie kann ich nun mein Programm zum laufen bringen ? |
Hmm...
Quick and Dirty: ;) Benenne die DLLs um und trage deren Namen in IdSSLOpenSSLHeaders bei den Konstanten namen ein....
Delphi-Quellcode:
Oder, Du schiebst der anderen Anwendung einfach deine Version der DLLs unter ;)
const
SSL_DLL_name = 'ssleay32.dll'; {Do not localize} //The following is a workaround for an alternative name for //one of the OpenSSL .DLL's. If you compile the .DLL's using //mingw32, the SSL .dll might be named 'libssl32.dll' instead of //ssleay32.dll like you would expect. SSL_DLL_name_alt = 'libssl32.dll'; {Do not localize} SSLCLIB_DLL_name = 'libeay32.dll'; {Do not localize} |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |