![]() |
Abbrevia , TZipfile oder Zipmaster
Hallo,
ich wärme mal einen alten Thread auf. ![]() Gibt es Neuerungen? Im Moment nutze ich den Zipmaster. Der kann aber bis heute keine Streams verarbeiten, sondern arbeitet komplett dateibasiert. Das würde ich gern ändern. Mir wurde vor einer ganzen Weile (>3 Jahre) mal Abbrevia empfohlen. Vorschläge? |
AW: Abbrevia , TZipfile oder Zipmaster
Wenn es um ZIP geht, dann schaue Dir unbedingt SynZIP an. Sehr schnell und in aktiver Entwicklung:
![]() ...:cat:... |
Zitat:
|
ZipForge verwende ich auch. Abbrevia kann ich nicht empfehlen, hatte da mal mit bestimmten existierenden zip Probleme.
|
Dann mache ich bei der kleinen Umfrage mal kurz mit. :-) Ich nutze TZipFile und wir sind damit zufrieden. Wir nutzen es im Wesentlichen, um bei Problemen Daten beim Kunden zu "verpacken" und unserer Hotline zusenden zu können.
Zum Stream: TZipFile kann Streams zum ZIP-Archiv hinzufügen. Auspacken kann es allerdings (wenn ich nichts übersehen habe; habe ich noch nie gebraucht) nicht in einen Stream, sondern nur in Dateien auf der Platte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich verwende TZipFile für den DocX import und export in WPTools,
es hat keine Problem ein ZIP in einem memory stream zu lesen oder zu erzeugen: function TWPIoZIPInterfaceDelphi.OpenRead( Stream : TStream ) : Boolean; begin FreeAndNil(FZipFile); FZipFile := TZipFile.Create; FZipFile.Open(Stream, zmRead); FZIPStreamSize := Stream.Size; Result := true; end; function TWPIoZIPInterfaceDelphi.OpenWrite( Stream : TStream ) : Boolean; begin FreeAndNil(FZipFile); FZipFile := TZipFile.Create; FZipFile.Open(Stream, zmWrite); Result := true; end; Für ältere Delphi Versionen bindet mein Wrapper dann Abbrevia ein. |
Ich verwende ebenfalls ZipForge und fahre damit spitze. Außerdem arbeite ich mit der kompletten CompressionSuite von ComponentAce und bin von Preis/Leistung begeistert. Und nein, ich stehe in keiner Beziehung zu dem Softwareunternehmen:)
|
Hallo,
danke für die Antworten. Zitat:
Mit TZipmaster gezippt und Abbrevia kann es nicht auspacken, argz ;( Ich bleib beim Zipmaster ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |