![]() |
Übergabe von Objekten an Parent Form
Hallo,
wenn ich z.B. ein Objekt an eine Funktion übergebe nutze ich das Konstrukt: function beispiel(var qry: TQuery) : boolean; somit werden "Manipulationen" innerhalb dieser Funktion direkt am "Original" vorgenommen, es wird nur ein Zeiger auf die Query übergeben. Aber nun die Gretchenfrage: Ich habe eine dynamisch generierte Form und möchte dort z.B. eine Query übergeben, so dass diese aber auch, wie zuvor, im "Original" "manipuliert" wird, und auch in der gesamten Childform vorhanden ist, nicht nur innerhalb einer Funktion. - Also auch hier einen Zeiger auf das Objekt übergeben. Müsste dann ja irgendwie über "property" funktionieren? Gruss mcinternet |
AW: Übergabe von Objekten an Parent Form
Moin...8-)
Zitat:
:wink: |
Zitat:
Beste Grüße mcinternet |
Ja und? Objektreferenzen sind ja nur Zeiger auf die Instanz, so dass man damit auf dem Original operiert.
|
Hallo,
wie DeddyH bereits gesagt hatte. Objekte sind von Haus aus Zeiger function beispiel(var qry: TQuery) : boolean; ist nicht notwendig function beispiel(qry: TQuery) : boolean; reicht Ausnahme: Das Objekt wird in der Funktion selbst erzeugt. |
Zitat:
Gruss mcinternet |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |