![]() |
Eigener FTP Server
Hallo Leute !!
ich habe da ein Prob ich will einen ftp server schreiben und habe es eigentich schon fast geschaft aber mein Problem ist das wenn ich zu ihm verbinden will kann ich nichts sehen!!! also ich verbinde zu dem ftp server mit smartftp und bekomme dann den fehler : 502 Syntax Fehler was kann das sein ?? also ich denke mal das mein server nicht weis wohin er verbinden soll also c: d: halt! ich habe es so versucht das scheint aber nicht zu gehen:
Delphi-Quellcode:
ja hätte da einer einen tip wie ich das lösen kann das Problem??
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, IdBaseComponent, IdComponent, IdTCPServer, IdFTPServer, IdFTPList, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Button2: TButton; IdFTPServer1: TIdFTPServer; procedure IdFTPServer1UserLogin(ASender: TIdFTPServerThread; const AUsername, APassword: String; var AAuthenticated: Boolean); procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure Button2Click(Sender: TObject); procedure IdFTPServer1ListDirectory(ASender: TIdFTPServerThread; const APath: String; ADirectoryListing: TIdFTPListItems); procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.IdFTPServer1UserLogin(ASender: TIdFTPServerThread; const AUsername, APassword: String; var AAuthenticated: Boolean); begin AAuthenticated := ( AUsername = 'myuser' ) and ( APassword = 'mypass' ) ; if not AAuthenticated then exit; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin IdFTPServer1.active := true; // an end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin IdFTPServer1.active := false; // aus end; procedure TForm1.IdFTPServer1ListDirectory(ASender: TIdFTPServerThread; const APath: String; ADirectoryListing: TIdFTPListItems); begin ASender.HomeDir := 'C:\*'; <<<<<--------hier muss ein Fehler sein asender.currentdir := 'C:\*'; <<<<<--------hier muss ein Fehler sein end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin end; end. Mfg Luke Ps: Danke an die die einen Tip HÄTTEN [edit=Luckie]Delphi-Tags gesetzt. Beim nächsten Mal bitte selber machen. Mfg, Luckie[/edit] |
Re: Eigener FTP Server
Hi und willkommen!
also ich hab bis jetzt noch nichts mit dem FTP Server gemacht, aber ich denke dass du versuchen solltest das "*" in den Dir-Attributen rauszulassen. Bis dann, S - tefano |
du könntest auch mal die suche benutzten, hab schonmal nen ftp-server mit sourcen gepostet
[Edit] ![]() |
Hallo Leute!!
ja also ich habe schon die suche benutzt aber nicht genau was gefunden was ich schreiben müßte damit ich was sehe!! könnte mir da vieleicht einer einen tip geben wie ich das machen muß??? Mfg Luke PS: bin anfänger in sachen delphi! |
als Anfänger sofort nen FTP Server Coden ? naja ^^
google mach nach den ICS Komponenten ... das is nen funktionierender FTP Server mit dabei ! mfg |
@Luke23: Wenn ich mir deinen Code anschaue bekomme ich irgendwie das gefühl das du einen FTP-Client bauen willst und keinen FTP-Server.
Kennst du überhaupt den unterschied? Greetz |
Hallo Leute !!
hätte vieleicht noch einer einen tip wie ich einen ftp server zum laufen bekomme?? also hin verbinden wie gesagt geht ja schon aber ich sehe immer noch keine datein!! hätte da einer einen tip zu?? |
Diese Diskussion sollte die evtl weiterhelfen.
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |