![]() |
bild anzeigen
was funktioniert hier nicht:
createwindow('STATIC','winpicting',ws_popup, 150, 150, 600,400, 0,0,0,Nil);{} showwindow(hwnd01,sw_show); updatewindow(hwnd01); bmpname:='z01.bmp' bmp:=LoadBitmap(hwnd01,bmpname); PaintStrc.hdc:=hwnd01; PaintStrc.ferase:=false; PaintStrc.rcpaint.left:=0; PaintStrc.rcpaint.top:=0; PaintStrc.rcpaint.right:=600-1; PaintStrc.rcpaint.bottom:=400-1; hdcWindow:= BeginPaint(hwnd01,PaintStrc); hdcMemory:= CreateCompatibleDC(hdcWindow); SelectObject(hdcMemory, bmp); BitBlt(hdcWindow, 150, 150, 600,400, hdcMemory, 0, 0, SRCcopy); DeleteDC(hdcMemory); EndPaint(hwnd01,PaintStrc); showwindow(hwnd01,sw_show); updatewindow(hwnd01); |
AW: bild anzeigen
Hallo,
ist das jetzt ein Ratespiel? Was genau klappt denn nicht? 2 Sachen sind mir aufgefallen: Ein Label (Static) kann Bilder anzeigen? SelectObject(hdcMemory, bmp); SelectObject liefert das alte Objekt zurück, dass sollte nach der Zeichenaktion auch wieder zurück "selected" werden. Und warum machst alles über das WinAPI? |
zum beispiel sehe ich nur ein blankes fenster?
muss ich noch was anderes ausser api lernen? wird es nicht angezeigt wenn ich es nicht zurückmelde? |
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Das BeginPaint kommt eigentlich ins WM_PAINT, siehe auch hier ![]() Ausserdem verdrehst du glaube ich das PaintStrc hdcWindow:= BeginPaint(hwnd01,&PaintStrc); Jetzt PaintStruct füllen. Hier steht (etwas weiter unten), dass BeginPaint nur bei WM_PAINT benutzt werden kann ![]() |
Wo kommt denn hwnd01 her?
|
hwnd01:=createwindow( Parameter1=?,
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |