![]() |
Datenbank unter Delphi ohne BDE?
Hi Leute,
ich will eine Datenban entwickeln. ohne die BDE mitzuschleppen. Hab gehört, das ginge mit My SQL. Stimmt das , oder gibz es da noch andere Möglichkeiten? tia gordon |
Re: Datenbank unter Delphi ohne BDE?
hallo gordon,
einfach mal die suche bemühen, und du wirst von beiträgen erschlagen. raik |
|
Ich benutze MySQL. Die Anbindung am Besten mit den Zeos Komponenten. Läuft prima.
Gambit |
Verwende die
![]() MySQL, MS-SQL haben den Nachteil der nötigen Verteilung und Installation (und ist für kleinere DB-Projekte m.E. oversized). |
@Bernhard,
wusste gar nicht, dass ADS was umsonst hergiebt. Muss man sich dort registrieren lassen oder gar den ADS-Server kaufen um in den Genuss dieser Lösung zu kommen ? Was ist der Unterschied zu den anderen Produkten von ADS ? |
Kostenlos deshalb weil es ja nur die kleine Version der DB ist. Macht ja M$ auch so.
Und wenn man ihn mal einsetzt, vieleicht ergiebt sich ja mal ein Upgrade. Einfach unter ![]() Der Server ist natürlich besser (wenn man es benötigt): - Läuft unter vielen Systemen (Win, Linux, ....) - Ist bei großen DB's schneller - Ist für mehrbenutzerzugriff ausgelegt (Local Server maximal bis 5 gleichzeitige User) |
Also für kleine Projekte,wo ich früher die BDE genommen hätte, nitze ich auch ADS, und bin sehr zufrieden. Wirds größer,oder für Mehrbenutzerbetrieb dann halt firebird.
|
Zitat:
Gruß Igotcha |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |