![]() |
besondere Listbox...
Hi!
Kennt jemand zum Beispiel Flashfxp? Dort hat man einen Dateibrowser, der sowohl Ordner als auch Dateien anzeigt. Man kann dann auch noch Laufwerke auswählen mit einer Combobox. Bisher hab ichs in Delphi nur geschafft entweder Ordner ODER Dateien in einer Listbox zu zeigen, indem ich einfach die Komponente Filelistbox oder DirectoryListBox unter win3.1 genommen habe. Ist das auch anderweitig möglich? Außerdem wäre es wünschenswert wenn die Ordner- und Dateisymbole dann auch wirklich einen WindowsXp-Style und nicht diesen Windows3.1-Style hätten. Das hab ich schon mit einer manifest-Datei für den Rest des Formulars gehandlet, aber diese Listboxen wollen einfach nicht. Danke schonmal (wieder :D) Bis denn Lamy |
Re: besondere Listbox...
In der Komponentenpalette findest du unter Samples den ShellListView.
Der entspricht dem rechten Fenster des Explorers. |
Wie setzt man das dann ein?
Bisher hab ich da immer schon einen Verzeichnisbaum gehabt... |
|
Wie gesagt, ich möchte, dass sowohl Ordner als auch Dateien in einer Listbox angezeigt werden, am besten sollten Ordnern und Dateien Symbole zugeordnet werden können bzw. die Symbole sollten aus Windows übernommen werden damit das nicht so Windows3.1-mäßig aussieht.
Und ich möchte nur EINE EINZIGE Listbox brauchen und eventuell noch eine Combobox. :cry: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aber genau das macht die ShellListView.
Ich habe mal schnell einen Screenshot aus D7 gemacht (siehe Anhang) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich meine das so:
|
einfach den Style der Listbox auf vsReport umstellen dann sieht die genau so aus
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |