![]() |
TCheckbox und Darstellung bei grayed
Servus,
in XE4 (im Vergleich zu Delphi 7 ohne XE :-)) und auch den neueren Delphis werden Checkboxen mit dem State cbGrayed anstelle eines ausgegrauten Check-Haken mit einem schwarzen Quadrat dargestellt. Beim "normalen" Checkbox kann ich das mit allowGrayed noch halbwegs umgehen, bei DB-sensitiven Checkboxen aber nicht (wenn kein Datensatz aktiv ist). Gibt es eine Möglichkeit die Grafik für cbGrayed für eine Checkbox zu ändern? Ggf. über eine Windows-Message? GRüße Lemmy |
AW: TCheckbox und Darstellung bei grayed
Zitat:
|
Zitat:
keine Option, wir hatten mit einem Windows Update ich meine vom letzten Jahr das Problem, die DateTime Picker austauschen zu müssen, weil Microsoft in der CommCtrl was kaputt gemacht hat. Der "aktuelle" Standard scheint mir da weniger anfällig zu sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Danke! |
Hallo,
man kann doch nur bei der betroffenen CheckBox das Theming ausknippsen. Vielleicht hilft das ja schon. |
Zitat:
Oh eben bemerkt, muss mein "bevorzugtes" Delphi auf XE4 ändern :-) |
Zitat:
|
Hallo,
früher ging das so uses UxTheme SetWindowTheme(MyCheckBox.Handle, ' ', ' '); Oder wir reden gerade aneinander vorbei. |
Zitat:
Das mit dem SetWindowTheme bringt zwar das graue Häkchen zurück, eliminiert aber auch die Transparenz der CheckBox (war jetzt das erste was mir auffiel). Möglicherweise gibt es noch andere Nebeneffekte. Kommt sicher auf den konkreten Anwendungsfall an. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |