![]() |
STRG-Klick bei Record helper Methoden funktioniert nicht
Moin!
Ist folgender Bug eigentlich bei Delphi > 10.2.3 behoben worden? Wenn man im Interface-Teil auf den Methodennamen eines Record helper mit gedrückter STRG-Taste klickt, dann findet die IDE den Implementation-Teil nicht. Bei allen anderen Klassen oder normalen Records funktioniert es problemlos. Grüße Cody |
AW: STRG-Klick bei Record helper Methoden funktioniert nicht
Zitat:
|
Ist normal, das ist ein Bug und funktioniert weder bei mir, noch bei anderen Personen die ich kenne.
Lediglich das wechseln von der Implementierung zum Interface klappt, aber nicht umgekehrt. |
Jetzt stellt sich die Frage, warumes bei Uwe klappt und bei Dennis nicht...
Was ist ineuren Projekten, Einstellungen oder Installationen unterschiedlich? |
Nur zur Bestätigung:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich hab aber den Verdacht, es könnte mit $REGION zu tun haben. Probier mal, zwei record helper in einer Unit und deren jeweiligen Implementation-Teil in je ein $REGION zu packen. Funktionierts dann immer noch? |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Delphi-Quellcode:
program Dp201475Project1;
{$APPTYPE CONSOLE} {$R *.res} uses System.SysUtils; type TWordRecHelper= record helper for WordRec procedure SwopBytes; end; TExceptionHelper= class helper for Exception function ExceptionText: string; end; { TWordRecHelper } procedure TWordRecHelper.SwopBytes; var vTmp: Byte; begin vTmp:= Lo; Lo:= Hi; Hi:= vTmp; end; { TExceptionHelper } function TExceptionHelper.ExceptionText: string; begin Result:= ClassName+ ': '+ Message; end; var vTmp: WordRec; begin try vTmp.Lo:= 0; vTmp.Hi:= 2; Writeln(Format('Hi: %d; Lo: %d', [vTmp.Hi, vTmp.Lo])); vTmp.SwopBytes; Writeln(Format('Hi: %d; Lo: %d', [vTmp.Hi, vTmp.Lo])); Writeln((vTmp.Lo div vTmp.Hi).ToString); except on E: Exception do begin Writeln(E.ExceptionText); Readln; end; end; end. |
Zitat:
Das geht bei Record-Helpern tatsächlich nicht. Ich weiß jetzt gerade nicht, ob es dazu schon einen QP-Eintrag gibt, ich setze das aber auch mal auf mein QP-Backlog. |
Ich habs auch nicht bemerkt in deinem Video. Na Uwe, merkst was? Wir haben inzwischen beide hitzebedingt Aussetzer :firejump:
Wird Zeit dass Wochenende wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |