![]() |
Google Maps API
Seit 2018 ist ja für die Ausführung von API3-Skripten ein Key nötig.
Ich habe nach dieser Anleitung für meine App einen erstellt und ihn entsprechend eingebunden: ![]() Eine Abrechnungsart habe ich auch angegeben. Ein altbewährtes Skript zur Anzeige von Markern und Marker-Clustern führe ich mit diesem Befehl in einem TWebbrowser aus:
Code:
Trotzdem bekomme ich nur das abgedunkelte "For development purpose only" Google maps mit dem Hinweis "Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden."
WebBrowser1.LoadFromStrings(memo1.text, '');
Was fehlt wohl? Alle Beiträge im Forum zum Thema sind entweder von einem Robot oder uralt. Nutzt von euch keiner mehr die Google API? Noch eine Frage: Wenn ein User die App nutzt, muss er dann einen eigenen API Key haben? |
AW: Google Maps API
Hallo,
lade Dir mal das Handbuch des TMS-Cloud-Packs runter. Dort ist das auch (relativ) neu beschrieben. |
... das muss doch ohne Drittkomponenten gehen.
|
Zitat:
|
... 153 Seiten, darin ein Treffer für "maps" und der ist belanglos...?
|
Zeig doch mal ein abgespecktes Javascript, das du in den Webbrowser kopierst!
|
|
Hallo,
im PDF-Manual auf Seite 10 ist der Link zur Online-Dokumentation zur Erstellung des jeweiligen App-Keys. Das hatte ich gemeint. Zu deiner Demo: F12 in Chrome js?sensor=false:52 You are using this API without a key. See ![]() |
@hoika: Auch in der auf Seite 12 verlinkten TMS-Online Hilfe findet sich kein Wort über die Google maps API.
Einen API Key habe ich wie gesagt in meiner App unter Projekt-Optionen-Versionsinformationen-apikKey eingetragen. Ein Eintrag im Skript sollte damit eigentlich nicht mehr nötig sein. Ich habe aber auch das durch das Eintragen dieses Codes im Skript bereits probiert:
Code:
... ohne Erfolg.
<script async defer
src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?key=AIzaSyD[...]&callback=initMap"> </script> In der Goole API Console ist der Key mit diesen beiden APIs verknüpft: - Maps JavaScript API - Maps SDK for Android Werden evt. noch andere APIs benötigt? |
Hallo,
Zitat:
Woher hast Du die Info zu apikKey (hoffentlich nicht wirklich mit zwei kk). (Ich habe hier gerade kein 10.3 laufen.) Ich habe mal gegoogelt zu Google-Maps API Key: ![]() Hm, und hier steht, dass das der apikey ausschließlich für Android gilt ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |