![]() |
Zusätzliche Compilerschalter für IdeFixPack (z.B. -x–depfile)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe die aktuelle Version des IdeFixPack (6.4.2) unter Delphi Tokio (10.2.3) installiert. Da ich leider neugierig bin :roll:, wollte ich testen, was bei bei den neuen Compilerschaltern (z.B. -x–depfile) passiert. Ich habe diese Schalter in einem Beispielprojekt eingetragen und irgendwie passiert nichts, außer dass ich zusätzliche Warnungen erhalte.
Wie funktioniert das und was wird mir dann ausgegeben? |
AW: Zusätzliche Compilerschalter für IdeFixPack (z.B. -x–depfile)
Sind das wirklich zwei Minus-Zeichen "--" ? Ein langer Gedankenstrich funktioniert nicht.
Ist fastdcc installiert/eingerichtet? Sonst kann nur der integrierte IDE Compiler die Kommandozeilenparameter. |
Zitat:
OK, ich probiere es heut abend mal mit zwei Bindestrichen. War Copy & Paste von Idefixpack.de... |
Zitat:
|
AW: Zusätzliche Compilerschalter für IdeFixPack (z.B. -x--depfile)
Ok, mit zwei Bindestrichen funktioniert es! Es werden drei Dateien generiert. Gibt es irgendwelche Tools / Skripte um diese Dateien grafisch zu darzustellen oder auszuwerten?
Beispiel PROJEKTNAME.resfilelist, Inhalt:
Code:
Beispiel PROJEKTNAME.unitstats, Auszug:
c:\program files (x86)\embarcadero\studio\19.0\lib\Win32\release\controls.res
Unit1.dfm Project3.res Project3.drf
Code:
Beispiel PROJEKTNAME.dep.json, Auszug:
System:
Impl: SysInit SysInit: Intf: System System.Types: Intf: System, SysInit System.UITypes: Intf: System, SysInit Winapi.Windows: Intf: System, SysInit, System.Types, System.UITypes Winapi.Messages: Intf: System, SysInit, Winapi.Windows, System.Types System.SysConst: Intf: System, SysInit Winapi.ImageHlp: Intf: System, SysInit, Winapi.Windows
Code:
[
{ "unit": "System", "files": [ "System.pas", "WindowsAPIs.INC", "GETMEM.INC", "LocaleData.INC" ], |
AW: Zusätzliche Compilerschalter für IdeFixPack (z.B. -x--depfile)
Zitat:
Man kann bei allen Optionen den Modus auf JSON umstellen und dann jeden x-beliebigen JSON Editor/Betrachter nutzen.
Code:
-x--reslist Output used resource file names (Same as -x--reslist=1)
-x--reslist=n Output used resource file names n=0 Disable (default) n=1 <target>.resfilelist (UTF8) n=2 <target>.resfilelist (ANSI) n=3 <target>.map (ANSI) -x--depfile Output all file dependencies to a DEP file (same as -x--depfile=3) -x--depfile=n Output all file dependencies to a DEP file n=0 Disable (default) n=1 <target>.dep file (UTF-8) n=2 <target>.dep.json file n=3 <target>.dep.json file with dllimport information -x--unitstats Output the unit tree to a file (same as -x--unitstats=1) -x--unitstats=n Output unit information to a file n=0 Disable (default) n=1 Uses lists per unit: <target>.unitstats (UTF-8) n=2 Uses lists per unit: <target>.unitstats.json n=3 Uses lists and statistics: <target>.unitstats.json |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |